iPad Drucken von iPad ohne WLAN in Whg.?

Erfahrungsgemäß ändert Apple sehr gerne. Das bedeutet der Druck funktioniert und nach einem UpDate braucht Dein Drucker eine Firmwareaktualisierung die Du mit dem iPad möglicherweise gar nicht ausführen kannst.
Exakt das wollte ich auch schreiben. Da Apple sehr gerne Dinge ändert, würde ich mich auf zu spezielle Lösungen nicht einlassen. Was ich allerdings als Gelegenheitslösung akzeptabel fände, wäre einen billigen WLAN-Router (mit LAN Port) neben den Drucker zu stellen und für die paar benötigten Seiten sowohl Drucker als auch WLAN-Router anschalten, das iOS-Gerät im entsprechenden WLAN anmelden und via AirPrint bzw. entsprechender App drucken. Drucker dazu via WLAN oder LAN anschließen.
Es gibt auch Drucker mit eigener App zum Drucken und Scannen. Drucken von iOS ist was für Masochisten. ;)
Viele größere Anbieter (nutzen hier Lexmark und Canon) haben entsprechende Apps und ich finde das Drucken via iOS inzwischen ganz akzeptabel bis gut gelöst.
 
Drum hoffte ich auf Erfahrungen anderer.
ich kenne tatsächlich niemanden, der wifi-direct nutzt, sehe aber das problem nicht so gravierend. entweder es geht und dein ipad verbindet sich, dann wird auch drucken funktionieren. schau doch mal, welche druckerläden es in deiner nähe gibt, dann kannst du das evtl. an einem vorführer testen.
 
Zurück
Oben Unten