Drucken via AirPrint: Auswahl des Fachs

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Ich habe einen alten Canon 5350, der wunderbar seine Dineste tut, wenn ich vom iMac, MacBook, PC darauf drucke.
Ich kann auf den jeweiligen Rechnern ja im Treiber das Fach auswählen, welches er benutzen soll und somit habe ich eingestellt, dass er das Papier stets aus der Kassette nehmen soll.
Soweit, so gut.

Drucke ich aber von iPhone oder iPad habe ich diese Vorauswahl nicht. Wenn ich einen Druckauftrag abschicke, kommt die Meldung, dass ich Papier in den Einzug legen soll. Sehr lästig :-/
Kann man nicht irgendwo einstellen (iOS oder am Drucke selber) dass stets die Kassette als bevorzugtes Fach gewählt werden soll?
 
Mein Canon hat vorne am Gerät eine Taste mit welcher das Standard Fach ausgewählt werden kann. Hat der das eventuell auch? In AirPrint hast du nur die Funktionen welche auf der AirPrint Seite angezeigt werden.
Ansonsten solltest du mal die Anleitung vom Drucker lesen. Eventuell geht das in einem Menü des Druckers.
 
Oder vielleicht eine App vom Druckerhersteller, die diese Funktion ermöglicht.
 
@Apfelchristof

Verwende am iPad oder iPhone die App "Canon Print"

Da stelle ich immer von 10x15 auf A4 um etc.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelchristof
Zurück
Oben Unten