Drucken via Airport via Ethernet?

im_norden

im_norden

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
9
Ich habe jetzt lange gesucht und viele Dinge ausprobiert, aber ich bekomme den Konica Minolta 2430 DL nicht zum Drucken.
Die Idee ist eigentlich, dass wir den Drucker im Technikraum lassen können, und ihn unter OS 10.4.3 und OS 9.2.2 nutzen.

Setup:

Rechner -> Airport (DHCP) -> Router (inkl. DSL Modem) -> Hub -> 2430 DL (Ethernet)

Wenn ich den Rechner als "IP-Rechner" mit LDP anlege, kann ich die ihm per DHCP zugewiesene IP einstellen, und er erkennt die richtigen CUPS Treiber. Prima.

Aber: Wenn ich ganz normal drucke, stellt er sich sofort nach vollständigem Absenden des Jobs auf "Gestoppt". Neuer Versuch führt zum gleichen Ergebnis.

Was mache ich falsch?

Die Verbindung als solche steht. Ich kann das Web-Interface des Druckers aufrufen, und auch von dort das Drucken der Testseiten auslösen.

Hat jemand eine Idee?


Und - wie läuft das dann alles unter OS 9? Damit kenne ich mich ja nun gar nicht aus...
 
Moin!

Nutzt du die Treiber von Konica oder welche von Apple?

Wie es unter OS 9 geht, steht eigentlich auf der Konica-Seite, wo es auch passende Treiber gibt.

MfG
MrFX
 
Ich nutze die Konica-Treiber für OS X und OS 9. Leider funktioniert die Anleitung für OS 9 nicht, ich bekomme nicht die angegebenen Auswahlmöglichkeiten. Meine Vermutung ist, dass ich auf dem Rechner als Netzwerk "Airport" und nicht "Ethernet" angeben muss - sonst steht ja die WLAN-Verbindung nicht. Unter "Ethernet" würde es vermutlich funktionieren...

Noch irgendeine Idee zu dem Phänomen des automatischen Stopps des Druckauftrags unter OS X?
 
Zurück
Oben Unten