Drucken unter Panther

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von SakeD-Moll, 31.12.2003.

  1. SakeD-Moll

    SakeD-Moll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2003
    HI

    Hab mich vor ca. 1 Monat dazu entschlossen, mich in Galaxien vor zu wagen, in der schon viele Menschen vor mir waren. Seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines IBook G4 14' 1 GHz. Die ersten Schritte mit OSX waren anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Nach Stundenlangen einlesen in das Theme (O´Reilly "The Missing Manual" kann ich nur empfehlen) beginnt mir die Mac Welt etwas klarer zu werden. Nur beim Thema drucken muss ich Apple ein großes Minus anhängen:

    Ich besitze 2 Drucker

    #1 kyocera fs-1000+
    #2 hewlett packard hp2000c


    Beide Drucker werden nicht von panther unterstützt. Für den Kyo gibt es zwar einen Treiber, aber nur für dir KPDL Version und ein entsprechendes Hardwareupdate kostet 150 €. :( Von HP gibt es überhaupt keine Treiber auf der offiziellen Homepage.

    Kann mir jemand weiterhelfen?? Kennt jemand evtl. alternative Hompages für Mac Treiber?? Wäre für jede Hilfe dankbar???


    MFG Sake D-Moll


    *********************
    * IBool G4 14'
    * 1GHz
    * 640 MBRam
    * Airport Extreme intern
    ********************
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.939
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Gimp Print

    Hi,
    du hast ja panther und auf der installation-CD ist GIMP Print ein Unix Utility.

    damit kann man wohl mit allem Drucken was irgendwie tinte oder Toner auf´s papier bringt.

    habe es selber noch nicht versucht, soll aber funzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen