Drucken unter Panther

Diskutiere das Thema Drucken unter Panther im Forum Mac OS X & macOS

1. SakeD-Moll

SakeD-Moll Thread Starter Mitglied

HI

Hab mich vor ca. 1 Monat dazu entschlossen, mich in Galaxien vor zu wagen, in der schon viele Menschen vor mir waren. Seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines IBook G4 14' 1 GHz. Die ersten Schritte mit OSX waren anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Nach Stundenlangen einlesen in das Theme (O´Reilly "The Missing Manual" kann ich nur empfehlen) beginnt mir die Mac Welt etwas klarer zu werden. Nur beim Thema drucken muss ich Apple ein großes Minus anhängen:

Ich besitze 2 Drucker

#1 kyocera fs-1000+
    #2 hewlett packard hp2000c

Beide Drucker werden nicht von panther unterstützt. Für den Kyo gibt es zwar einen Treiber, aber nur für dir KPDL Version und ein entsprechendes Hardwareupdate kostet 150 €. :( Von HP gibt es überhaupt keine Treiber auf der offiziellen Homepage.

Kann mir jemand weiterhelfen?? Kennt jemand evtl. alternative Hompages für Mac Treiber?? Wäre für jede Hilfe dankbar???

MFG Sake D-Moll

* IBool G4 14'
    * 1GHz
    * 640 MBRam
    * Airport Extreme intern

2. avalon

avalon Mitglied

Gimp Print

Hi,
    du hast ja panther und auf der installation-CD ist GIMP Print ein Unix Utility.

damit kann man wohl mit allem Drucken was irgendwie tinte oder Toner auf´s papier bringt.

habe es selber noch nicht versucht, soll aber funzen.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...