Drucken unter OS X

  1. Incoming1983

    Incoming1983 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Nun wars soweit, ich hab das erste Dokument mit mehreren hundert Seiten unter OS X ausgedruckt.
    Gleich vorweg: Druckgeschwindigkeit mit dem gleichen Drucker ist erheblich höher als unter Windows (OKI B4200).

    Probleme, die aufgetreten sind:
    Verwendet man ein Programm, daß das interne Druckmenu benutzt, so funktioniert das beidseitige bedrucken nicht zuverlässig. Druckt man nur "gerade" bzw. "ungerade" Seiten, so werden manchmal trotzdem alle Seiten gedruckt, oder die jeweils anderen Seiten, die man eben nicht ausgewählt hat (z.B. "gerade", falls "ungerade" ausgewählt).
    Dies ist reproduzierbar, tritt aber nicht immer auf.
    Edit: ach ja, man konnte jede Seite einzeln ausdrucken, aber selbst bei nur 40 Seiten ist das keine alternative.

    Woran liegt das?

    Workaround: Nur PDFs drucken, und dazu den Acrobat Reader benutzen, der hat ein eigenes Druckmenu, welches zuverlässig funktioniert (auch wenn die Lokalisierung defekt ist).

    Desweiteren war es mir ums Verrecken nicht möglich, die letzten 40 Seiten eines 683 Seiten langen Dokumentes auszudrucken, und zwar nur die "geraden". OS X hat den Druckauftrag gestartet, und ein paar Sekunden später wurde die Druckwarteschlange einfach angehalten. Gleiches passiert immer wieder, wenn man auf Start drückt. Mußte dann noch einen Windows PC bemühen, die letzten Seiten auszudrucken.

    Woran kann das liegen? Gibts irgendwo ein Log, in dem Low Level Treiberfehler verzeichnet sind?
     
    Incoming1983, 23.04.2006
  2. kjw

    kjwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Druckertreiber !!!

    Welche Version von OS X ?
    Wurde der aktuellste Druckertreiber installiert ?
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    10.4.6

    Ja
     
    Incoming1983, 24.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucken
  1. nomar2408
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    119
    MacMac512
    30.04.2017
  2. LostWolf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    101
    geronimoTwo
    03.04.2017
  3. raimsch

    Drucken aus Safari

    raimsch, 31.03.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    342
    indiana1212
    04.07.2017
  4. PuKM
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    132
  5. DJayX
    Antworten:
    89
    Aufrufe:
    8.512