Drucken und der Schneeleopard

derkleen

derkleen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
823
Reaktionspunkte
29
hallo zusammen,

ich habe folgende probleme mit meinen druckern unter sl. zum einen konnte ich zwar meinen pixma 4300 brav nach der neuinstallation von sl installieren (neueste treiber) und er druckte wunderbar - auch randlos. mit einem mal druckt er nicht mehr randlos sondern nur noch mit weißen balken drum rum - neinstalation der treiber und des druckers brachten nix - vorschläge?

zum anderen kann ich die pdf-drucker nicht mehr installieren. selbes spiel - am anfang gingen sowohl acrobat 8.0 und acrobat 9.0 als drucker zu installieren . dann auf einmal nach eine woche eine meldung über einen ungültigen ppd. danach war der 9.0 weg aus der druckerliste und der 8.0er geht nicht mehr. neuinstallation beider acrobats ohne erfolg.

ich hätte halt gern wieder die acrobat ppd in der druckerliste zur ps-erstellung. - jemand ne idee?

schon mal vielen dank für eure hilfe!
 
*noch mal nach oben schubst*
 
Zuletzt bearbeitet:
...wirklich niemand anders diese probleme oder nen lösungsansatz?
 
zu den PDF9 PPD? Hast Du zufällig auf Acrobat 9.2.0 geupdatet? Seit dem sind auch meine PPD weg. Ich bin grad auf der Suche nach ner Lösung......
 
Zurück
Oben Unten