drucken über distiller: Druckauftrag gestoppt

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hey Freaks,

ich möchte ein Dokument über den Distiller-Drucker als pdf ausdrucken.
Der Drucker ist "eigentlich" richtig eingerichtet.

Der Druck wird angestossen, Fenster zur Auswahl des Dateinamens geht auf, Statusbalken kommt.
Zur Speicherung kommt es nicht.
Im Statusfenster der Distiller-Druckers steht, Druckauftrag gestoppt.

Ich habe Acrobat 6.0 Pro und den Adobe Reader 7.0. Gibt es da irgendwelche "Wechelwirkungen"?

Danke für jede gute Antwort.


Bodo
 
Eigentlich nicht, aber ich hatte solche Schwierigkeiten auch schon einmal. Er warf nur eine Log-Dateie mit einer nichtssagenden Fehlermeldung aus.

Meine Abhilfe war, (ich hatte aus Freehand heraus gedruckt,) ich speicherte in den Druckoptionen den Druck als ".ps"-Datei und warf diese dann auf den Distiller. Gab keine Probleme...
 
... oder es liegt an einem Schriftenkonflikt.

Grüße
Ilja
 
Über einen Umweg kann ich anwendungsbedingt leider nicht gehen. Ich muss direkt über den Druck-Dialog und dan distiller u.s.w.

Ein Schriftenkonflikt ist es ganz sicher nicht.


Ich habe den Distiller nochmal neu installiert -> geht immer noch nicht.

In diversen Beschreibungen heißt es bei der Einrichtung des Distiller-Druckers, dass als Drucker in einer Auswahlliste direkt "Adobe PDF" da stehen soll. Das tut es auch leider nicht.
Kann man den irgendwie manuell nachinstallieren?


Bodo
 
dackel schrieb:
In diversen Beschreibungen heißt es bei der Einrichtung des Distiller-Druckers, dass als Drucker in einer Auswahlliste direkt "Adobe PDF" da stehen soll. Das tut es auch leider nicht.
Kann man den irgendwie manuell nachinstallieren?

Ja, Du mußt beim Drucker Hinzufügen die „alt“ Taste gedrückt halten.

Ich weiß nicht, was das soll, ist aber so. Hat mich auch schon einige Stunden gekostet.


Ich fahre immer den Weg Anwendung -> Druck in .ps Datei -> im Distiller .pdf mit den entsprechenden Options.
Der PDF Drucker sollte Dir die Möglichkeit bieten, als .ps zu speichern.






[EDIT] Der Distiller schreibt dann die .log, wenn das .ps nicht korrekt war und bricht ab.
Das kann zum Beispiel bei Schriftkonflikten vorkommen, oder bei Problemen mit Farbeinstellungen. Linsen/ Schatteneffekte auf Pixelbasis, wie sie manche Grafikprogramme erzeugen (FH) zicken da auch oft rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Adobe PDF" fehlt.
Hier mal die ANleitung ...

1. Starten Sie in Programme (Applications)/Dienstprogramm (Utilities) das Programm "Drucker Dienstprogramm"("Printer Setup Utility")
2. Halten Sie die Wahltaste (Alt-Taste) und Drücken auf den Button "Drucker hinzufügen"
3. Wählen Sie im Drop-Down-Menü "Weitere Optionen"
4. Tippen Sie im Feld Gerätename: "Adobe PDF"
5. Für Geräte-URI: "pdf://www.adobe.dom"
6. Für Druckermodell wählen Sie "Adobe"
7. Klicken Sie hinzufügen

Vor Punkt 4 Gibt es aber noch "Gerät" (wie AppleTalk, Bluetooth, USB...). Was muss man da Auswählen?


Ein anderer Weg soll der sein:

1. Starten Sie in Programme (Applications)/Dienstprogramm (Utilities) das Programm "Drucker Dienstprogramm"("Printer Setup Utility")
2. Drücken auf den Button "Drucker hinzufügen"
3. Wählen Sie im Drop-Down-Menü "TCP/IP-Drucker"
4. Druckertyp "LPD/LPR"
5. Tippen Sie im Feld Gerätename: "Adobe PDF"
6. Für Adresse: "pdf://www.adobe.dom" oder "pdf://distiller"
7. Für Druckermodell wählen Sie "Adobe"
8. Klicken Sie hinzufügen

Der Drucker wird hinzugefügt. Kann aber nicht genutzt werden.


Den Umweg über zwischenspeichern oder andere Programme kann ich leider nicht gehen. Das spezielle Dokument kann nur direkt an einen Drucker zum direkten ausdrucken ausgegeben werden.(und ich will es aben als pdf (( oder Bild )) speichern).

Bodo
 
dackel schrieb:
Der Drucker wird hinzugefügt. Kann aber nicht genutzt werden.


Probier mal das Programm Printer Setup Repair (versiontracker)

Und die Rechte solltest Du auch mal reparieren.



Egal, was auch für eine Anwendung: Du kannst immer mit dem PDF-Drucker in eine .ps oder .pdf Datei drucken.

Die .ps kannst Du im Distiller mit Optionen in .pdf umwandeln.


EDIT: Gemeint ist die Anwendung „Distiller“
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten.

Das Programm hat's nicht gebracht, außer dass meine Drucker nun gelöscht sind. Aber nicht so schlimm.
Rechte reparieren hats auch nicht gebracht.


Die Lösung sieht so aus:

im Ordner
Library -> Application Support -> Adobe

die Datei "AdobePDF" kopieren, das Original löschen, die Kopie "AdobePDF" nennen


dann im weiteren Unterordner
Acrobat -> PDFMaker

die Datei "PDFMaker DEU" kopieren, das Original löschen, die Kopie "PDFMaker DEU" nennen

Vielen Dank an Sanna
 
Das hast Du hier im macuser-forum gefunden, oder? :D


EDIT: Die Zugriffsrechte der Datei haben nicht gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten