1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucken über Classic??

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von iMac G5, 18.05.2005.

  1. iMac G5

    iMac G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe folgenden Problem: Habe auf meinem iMac G5 OSX Panther installiert und will mit dem Canon BJC 4650 drucken. Habe dazu einen lpt-usb-adapter gekauft. Er erkennt ihn unter osx, sagt mir aber, dass kein treiber installiert is. Es gibt nämlich nur Treiber für Classic (9.2). Kann mir bitte jemand helfen? Giebt es ne Möglichkeit von OSX aus über Classic zu drucken?
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Hm, wundert mich, daß OS X den Drucker nicht unterstützen soll – Vielleicht fällt ja jemandem noch ein, wie man den Drucker nativ unter OS X zum Laufen bringt. Solange kannst du ja das zu druckende als PDF sichern (im Druckdialog) und die PDF-Datei mithilfe des Adobe Readers (werkseitig ist wohl der Acrobat Reader 5 installiert) von Classic aus drucken.
     
  3. iMac G5

    iMac G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Drucken über classic funktioniert net

    Hi!

    Vielen Dank für die Hilfe, leider funktioniert das net. Keine Ahnung, warum. Im Acrobat reader hat er keinen Drucker drinnen, er öffnet da den Druckerdialog von OSX.
    Wie funktioniert das?

    Vielen Dank,
    iMac G5
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Der Adobe Reader unter Classic öffnet den Druckdialog von OS X?!