Drucken über Apple AirPort Express Basisstation funktioniert nicht. Warum?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Moin,

ich habe mir fürs Arbeitszimmer eine neue Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation gekauft. Dort habe ich Lautsprecher und einen USB Drucker angeschlossen.

Ich habe den Drucker unter "Drucker hinzufügen..." gefunden und hinzugefügt. Testseite gedruckt, alles klappte wunderbar. Dann am nächsten Tag, nach dem ich den Drucker wieder angemacht habe und etwas drucken wollte, sagte mir mein Macbook Air, dass er den Drucker nicht finden kann.

Wo ist hier der Fehler? Was muss man noch aktivieren oder einstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke und viele Grüße, Björn
 
Starte die Station mal neu und teste erneut.
 
Es ist ein Kyocera FS-C5100DN. Oder ist er das Problem?

Warum betreibst Du diesen Drucker an USB? Der hat doch standardmäßig eine Netzwerkschnittstelle. Schließe ihn per LAN an, und alles wird gut.
Und noch ein Tipp: Druckertreiber für Kyocera Drucker am besten immer von der Kyocera Webseite verwenden, die haben bei mir immer zuverlässiger funktioniert, als die von OSX automatisch installierten.
 
Zurück
Oben Unten