Drucken über AirPrint/Ethernet

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin, Kollegen,

noch eine weitere Frage zum Drucken.

Meine beiden HP-Drucker haben eine AirPrint-Funktion.

Sprich, ich kann vom iPad/iPhone –> AirPrint > Router > Ethernet-Kabel –> Drucker drucken.

Über die direkte Ethernet-Kabelverbindung drucke ich von meinen beiden MacMinis aus.

Eingerichtet sind beide Drucker über das AirPrint-Protokoll.

Macht es Sinn, die Drucker nochmals als reine Ethernet-Drucker anzulegen?

Gebe ich allerdings in der Drucker-Einrichtung in den Systemeinstellungen die feste IP eines Druckers ein und wähle beim Protokoll dass Internet-Printing-Protokoll, findet er den jeweiligen Drucker nicht und wählt einen "Allgemeiner Postscript-Drucker", was ja nicht passt.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Zurück
Oben Unten