Drucken über Airport Extreme ein Glücksspiel? Bitte um Hilfe!!!

A

applecookie

Hallo Leute.

Ich hab ein Problem mit meiner Airport Extreme mit dem Drucken. Konkret sieht das so aus, daß - welchen Drucker auch immer ich anschließe - (getestet mit einem HP PSC 1315, einem HP Laserjet 1100 sowie einem Canon MP500) - kürzere Druckjobs funktionieren. Längere aber (Handbuch drucken z.B.) gehen nicht. Das heißt konkret, er fängt an zu drucken und druckt ein paar Seiten und hört dann auf. Nicht, daß der Druckjob abgeschossen wär oder so - Nein.
Im Druckmanager sieht man den Job immer noch bei Seite xx hängen. Man kann das Ganze von Hand stoppen. Es ist aber unheimlich nervig, ein umfangreiches Dokument auf ein paar Mal zu drucken - nach dem Motto: Nun druck mir von Seite xx bis Seite yy.

Per USB direkt angeschlossen funktioniert es tadellos!

Wie gesagt, es scheint nicht druckerabhängig zu sein. Bin ich nur zu blöde oder was?!

Frank
 
Ein Glückspiel, wir war.... bei mir genau das gleiche. Mal drucke ich 5 Seiten Farbe ohne Probleme, dann hängt der Druck wieder bei einem S/W-Auftrag in der mitte. Manchmal schaft der Drucker nicht mal einen ganz einfach Brief!
Was ist das blos? Habe schon fast alles versucht. Auch ein anderer Treiber half gar nichts.
Wer kann uns helfen???
 
Das beruhigt mich irgendwie, daß es Dir genauso geht ;) Hab schon gedacht, ich bin einfach nur zu blöd...

Frank
 
Ich schließe mich dem Thread und dem Problem einfach mal an! habe die gleichen Probleme mit meiner Extreme Station und einem Canon IP4200 :(! Echt nervig wenn man immer wieder den Druckauftrag anstoßen muss - von der Papierverschwendung mal abgesehen! Eine Lösung dafür hab ich bisher leider auch noch nicht gefunden?!!
Hoffe jemand findet mal was oder es gibt n Update von Apple...
 
Tach Leute,

ich hab das gleiche Problem, obwohl ich ne Airport Express station habe...
Also ausgereift sind die dinger garantiert nicht, so nützliche diese auch sein sollten...
 
Es gibt aber keinen Verbindungsabbruch? Habe schon Grafiken mit >12Mb auf meinem HP5550 gedruckt, zwischendrin machte der Druck auch mal Pause. Wenn ich dann den Deckel vom iBook schloss, war dieser Auftrag hin.
 
Also bei mir gibt es keinerlei Abbruch. Kann nebenher stundenlang surfen - der Druckjob hängt aber immer noch. Aber abgestürzt ist nix. Läßt sich im Druckmanager problemlos anhalten, löschen, neustarten oder whatever.

Nur fertigdrucken will er nich...

Dabei sind es nicht einmal immer riesige Grafiken oder so. Es kommt auch bei einf. Textdokumenten vor!

Frank
 
bei mir funktioniert es einwandfrei.

Ich drucke allerdings auch nicht oft grosse Dokumente von der Anzahl Seiten, aber schon Bilder mit grossen Datenmengene etc..

Ich habe einen Epson CX52000 als Drucker und bin sehr zufrieden.

Gruss
Peter
 
Ein Glückspiel, wir war.... bei mir genau das gleiche. Mal drucke ich 5 Seiten Farbe ohne Probleme, dann hängt der Druck wieder bei einem S/W-Auftrag in der mitte. Manchmal schaft der Drucker nicht mal einen ganz einfach Brief!
Was ist das blos? Habe schon fast alles versucht. Auch ein anderer Treiber half gar nichts.
Wer kann uns helfen???

Ich kann das auch nur bestätigen, selbige Problematik mit einem Canon I560, leider habe ich keinen Tipp, sorry! Auch bei mir hat eine Treiberneuinstallation nix gebracht! :(

Gruss,

MarcJLH


P.S.: Sind für jede Hilde dankbar! ;)
 
Ich hänge mich auch noch dran. Große PDF's gehen nicht komplett in den Druck..... Haben sich mittlerweile schon einige angesammelt, gibt es dafür keine Lösung?
 
Standardmässig werden Dokumente in umgekehrter Reihenfolge gedruckt, d.h. die letzte Seite kommt zuerst, die erste Seite zuletzt. Das erfordert viel Rechenleistung und kann zum Hänger führen. Ich löste das Problem, indem ich beim Drucken umfangreicher Dokumente die Reihenfolge änderte (Papierhandhabung/Umkehren). Am Schluss lag zwar die letzte Seite zuoberst, aber das war für mich das kleinere Problem... :)
 
Ich habe die gleichen Probleme an der Airport Extreme Basis, aber auch an meinem Draytek-Router die gleichen Fehler! Scheinbar kein Fehler der Airport Extreme!
 
das gleiche bei mir, airport extreme + brother hl 1450. direkt am mac kein ding, an der airport buggy
 
Standardmässig werden Dokumente in umgekehrter Reihenfolge gedruckt, d.h. die letzte Seite kommt zuerst, die erste Seite zuletzt. Das erfordert viel Rechenleistung und kann zum Hänger führen. Ich löste das Problem, indem ich beim Drucken umfangreicher Dokumente die Reihenfolge änderte (Papierhandhabung/Umkehren). Am Schluss lag zwar die letzte Seite zuoberst, aber das war für mich das kleinere Problem...

That´s sounds very interesting! Schade, ich fand das immer sehr praktisch, aber vielleicht ist es ja des Rätsels Lösung, obwohl, wenn es eine Lösung wäre, dass mit Sicherheit auch nicht das Gelbe vom Ei wäre, denn wioe gesagt! Praktisch ist/war es ungemein! ;) :D

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten