Drucken über Airport Extreme auf Leopard ... Fiasko

S

SamTSham

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Userbase.

Ich laboriere an einer beachtlichen Liste von Unmöglichkeiten im Zusammenhang mit meiner neuen Airport Extreme. Nicht nur musste ich nachträglich feststellen, dass Time Machine Backups eben NICHT über Airport funktionieren, jetzt krieg ich auch noch meine BEIDEN Drucker nicht installiert.

Ich habe einen HP Officejet 5500 für A4 Ausdrucke, und einen HP Deskjet 1220C für A3 Layoutarbeit. Beide funktionieren angemessen, wenn sie direkt an meinem MacBookPro 17" mit Leopard hängen (auch wenn der 5500 nicht scannen oder faxen kann, weil es noch immer kein 10.5 Driverupdate von HP gibt). Ich will aber übers Netzwerk drucken, und da geht's los.

Leopard findet die Treiber nicht!!
Beim Anlegen des 1220C über Bonjour schlägt er als Treiber den HP Inkjet 3.3.1 vor. In der Liste für die manuelle Treiberauswahl ist der 1220C nicht drin. Für den 5500 macht er nichtmal einen Vorschlag, und auch dieser Treiber ist nicht enthalten.

Ich habe mir nach Herumgelese auf der HP Homepage bei der Leopard Install DVD als Special das 770MB-Paket "aller HP Druckertreiber" installiert, aber an der Liste hat sich nichts geändert. Darüberhinaus hat der Rechner ja voll funktionierende Treiber für beide Drucker, mit dem ricktigen Icon und all den Spezialoptionen ... das sind keine hingebogenen Generic-Treiber, das sind die, die ich brauche.

Warum kann er sie nicht zuweisen? Wo können die liegen? Wie find ich das heraus? Ich kann ja manuell eine Treiberdatei auswählen. Wo?

Ich bitte um einen Geistesblitz, denn ich verbringe jetzt schon 2 Tage mit dem Problem, und ich habe keine Ahnung. Ich mag meinen Mac wieder mögen können.

Danke ... SAM, Wien.
 
kannst du nicht bei der druckerinstallation automatisch auswählen? er lädt dann die treiber mittels softwareupdate von leo herunter. gerade hp unterstützt dies.
 
Automatische Auswahl funktioniert nicht

Hi!
Bei "automatisch" schlägt er eben die falschen, oder gar keine Druckermodelle vor. Und er muss auch gar keine Treiber runterladen, er hat sie ja schon, weil ich sie bei Direktverbindung ja verwenden kann. Das Problem liegt in der eigenartig unvollständigen Treiberliste, die ihm in diesem Menü zur Auswahl steht.

Keiner der beiden Drucker ist darauf enthalten, und er sucht auch nicht im Netz. Ohne konkrete Auswahl kann ich die Installation des Druckers nicht abschließen, aktiv ist nur der Button zum Abbrechen.

Meine Frage ist, wo liegen denn die Druckertreiber, die er ja schon hat? Dann könnte ich direkt drauf verweisen. Ich mag nicht die ganze Airport Extreme umsonst gekauft haben. Netzwerk-Backup geht nicht, Netzwerk-Drucken geht nicht, weil ich die Drucker nicht installiert krieg ...

Bissi viel Geld für einfach nur einen Router.
 
Zurück
Oben Unten