Drucken schlägt fehl, weil ein angeblicher "Filter" fehlgeschlagen ist

aucuparia

aucuparia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2023
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin am verzweifeln! Nichts aus jeglichem Programm und in den einfachsten Einstellungen kann ich drucken, da ein ominöser, nicht näher benannter "Filter" fehlschlägt. HILFE!
 
Hallo,

ich bin am verzweifeln! Nichts aus jeglichem Programm und in den einfachsten Einstellungen kann ich drucken, da ein ominöser, nicht näher benannter "Filter" fehlschlägt. HILFE!
Poste mal den exakten Wortlaut der Fehlermeldung.
 
Och menno! :(

Welcher Mac, welches OS, welche Progs wollen nicht drucken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Siebenstern
MacBook Pro 2TB, OS 10.15.7, Fehlermeldung der Warteschleife: "Gestoppt - Filter fehlgeschlagen"
Testseite lässt sich normal Drucken, aus Programmen, wie Numbers z.B kommt immer die gleich Meldung.
 
Hast Du den Drucker schon mal gelöscht und neu angelegt?
 
auch dies habe ich schon
 
wie gesagt, ein Düsentest mit Testseite geht problemlos
 
Funktioniert denn der Druck unter einem anderen Benutzer-Account?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Siebenstern
es gibt nur einen Benutzer, sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
PRAM und SMC gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Unter einem anderen Benutzer kommt die gleiche Fehlermeldung. Was ist PRAM undSMC? Ich bin noch recht neu in der Mac-Welt.
 
Um was für einen Drucker handelt es sich denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten