Drucken / RIPP W2k

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von BlueBye, 10.11.2003.

  1. BlueBye

    BlueBye Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2003
    Halli Hallo liebe Gemeinde,

    ich hätte da ganz gerne mal ein Problem. Zur Einleitung: Ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Mac´s. Ja, ja ich oute mich als Dose oder wie auch immer ihr die Leute nennen mögt die auf der Bill Gates Schiene ihr dasein fristen. Ich hoffe, dass einem aus eurer Sicht vielleicht verirrten Schaf trotzdem Hilfe zu Teil wird.

    Nun das Problem.... Ein Bekannter von mir ist betreibt ein Fotosatz Studio. Ganz klar auf dieser Schiene, ist MAC das non Plus Ultra, keine Frage! Vor ca. 3 Jahren, ging aber nun der PC Boom so richtig los, und alle Hilfsgrafiker und Highend Disinger oder diese die es werden wollen fielen über Druckereien und eben Fotosatzstudois her um mit ihren eignen Kreation zu glänzen.

    Natürlich alles auf der DOS Schiene. Hier wurde nun der Gedanke geboren einen PC als Auffangstation für den ganzen Datenmüll zu installieren. Diese Aufgabe kam dann mir zu, so nach dem Motto du kennst dich doch mit PC´s aus, mach mal!

    Super Klasse, ich also jung dynamisch, erfolglos ans Werk! Bis dahin aber eben keinen Schimmer von MAC, gar keinen. Unter dem Strich lief es eigentlich gar nicht schlecht, mit dem Wissen, was mein Bekannter über Mac hat gepaart mit meinem Wissen über PC haben wir das alles gut hinbekommen.

    Jetzt auf einmal, druckt ein GCC Elite Drucker nicht mehr. Alle Ripps und andere Drucker sind anzusprechen nur dieser Drucker nicht. Jedenfalls vom PC nicht, die MAC´s drucken wie gewohnt. Der Laie wird sich denken, kein Problem wir deinstallieren den Druckertreiber, installieren diesen danach neu und alles wird gut.

    Denkste der Drucker weigert sich Standhaft, was mich scho einige Zeit und vor allem Nerven gekostet hat.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Vielleicht gibs Tipps im HardwareForum...?

    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen