Drucken per W-LAN am Windows-PC

muss man für einen im Netzwerk freigegebenen Drucker auch für diesen Drucker die treiber haben??

Ich würde meinen Drucker auch gerne an einem PC (win2K) freigeben, weil ich am Mac keinen LPT anschluss habe...


Einen Treiber für OSX gibt es für den Drucker obendrin nicht!

Würde den Drucker gerne weiter benutzen weil ich dafür kostenlos Patronen bekommen kann. :D
 
muss man für einen im Netzwerk freigegebenen Drucker auch für diesen Drucker die treiber haben??

Ja klar. Normalerweise wird läuft das Backend auf Deinem Rechner und der entfernte Druckserver leitet die Daten unbearbeitet weiter.
Wenn Du keinen OS X Druckertreiber hast, dann hast Du vermutlich schlechte Karten. Oder unterstützt der Drucker Postscript? Wenn ja, dann kannst Du es mal mit einem Generic Treiber versuchen.
 
Moin!

Und es gibt sogar Treiber-Sourcen für Linux von Canon... die ein paar spezielle Libraries erfordern, die Canon nicht rausrückt... da nützen die ganzen Sourcen eigentlich nix. Also kann man das auch nur für i386 verwenden.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten