Drucken per Drag&Drop auf Druckersymbol im Dock: Standardeinstellungen festlegen

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.582
Reaktionspunkte
375
Moin.

Wenn ich den Druckdialog in einer beliebigen Anwendung öffne ist doppelseitiger Druck voreingestellt.

Ziehe ich dagegen per Drag&Drop eine Datei auf das Druckersymbol im Dock wird einseitig gedruckt.

Ich habe in den Systemeinstellungen nach Optionen für diese Einstellung gesucht, ohne Erfolg.

Weiß jemand, ob und wie man das Verhalten für "Drag&Drop auf Druckersymbol" festlegen kann?

Danke.

Davon unabhängig:

Prima wäre es beim Drucken mehrerer Dateien in einem Rutsch, wenn jede einzelne Datei "für sich" gedruckt wird.

Beispiel:
Datei 1: 3 Seiten
Datei 2: 3 Seiten

Ziel:
Datei 1: 2 Blätter
Datei 2: 2 Blätter

Nicht erwünscht:
Datei 1 und 2 zusammen: 3 Blätter

Ist klar, was ich meine?
 
Also letzteres sollte sowieso nicht vorkommen, dass Druckjobs zusammengefasst werden.
 
Also letzteres sollte sowieso nicht vorkommen, dass Druckjobs zusammengefasst werden.
Wenn ich Dich richtig verstehe, vermutest Du es, richtig?

Ich kann aus den oben genannten Gründen nicht ausprobieren, ob Druckjobs zusammengefasst werden oder nicht.
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, vermutest Du es, richtig?

Ich kann aus den oben genannten Gründen nicht ausprobieren, ob Druckjobs zusammengefasst werden oder nicht.
Nein, das ist so. Ein Job wird abgearbeitet und wenn er 2,5 Seiten im Doppelseitigen benötigt, dann ist das so.
Der nächste Job startet mit einem neuen Blatt und nicht auf der RS des vorherigen Jobs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten