Drucken nach PDF mehrerer Dateien miteinander klappt nicht

nevermind13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
563
Reaktionspunkte
36
Hallo lieber MacUser,

leider habe ich unter OS X 10.8.2 (12C2034) ein kleines Problem.

Ich sichere meine E-Mails immer "am Stück" als PDF.

Dabei markiere ich mehrere Dateien in Apple Mail, gehe in den Drucken-Dialog und wähle "PDF", dann "Als PDF sichern" aus.

Das erste Dokument wird auch brav abgelegt, die weiteren mit der Fehlermeldung "Drucken" - "Fehler beim Drucken" abgebrochen.

Ich dachte zuerst, es liegt an Apple Mail, ist aber leider auch in Thunderbird so.

Werden die PDF einzeln nacheinander erstellt klappt das super, nur eben nicht wenn ich z.B. 5 E-Mails auf einen Schlag als PDF drucken möchte.

Für Lösungsvorschläge bin ich mehr als dankbar, es nervt, wenn man viele Nachrichten nacheinander sichern muss. Als .eml ist das für mich keine Lösung.

Danke schön!
 
Druckertreiber vllt nicht aktuell?
Ach quatsch, sehe gerade, du willst das als PDF sichern. Sorry
 
Zurück
Oben Unten