Drucken mit "Rechtklick" funktioniert nicht

M

Miss Curiosity

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem auf meinem iMac - beim "Rechtsklick" mit der Maus (oder auch Klick + ctrl) wird im Menü ( in welchem Öffnen, Informationen etc. steht) nicht DRUCKEN angezeigt.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Muss ich das irgendwo extra einstellen??
Denn das ich nicht unmittelbar auf Drucken klicken kann und jedesmal das Dokument extra öffnen muss, ist keine Option.
Auch den Drucker im Dock zu behalten ist keine Lösung.
Bei meinem MacBook funktioniert Rechtklick--> Menü--> Drucken einwandfrei - daher habe ich mich erstmal gewundert, da ich mich nicht erinnern kann, dies extra einstellen zu müssen.

Vielen Dank!
Miss Curiostiy
 
Was ist, wenn du im Menü „Ablage“ auf „Drucken“ klickst? Oder ist das auch ausgeblendet?
 
Was meinst du mit Ablage??? Sorry, hab noch nicht so lange auf Mac umgestellt...

Folgende Dinge werden mir beim Rechtklick aufgelistet:
Öffnen
Öffnen mit
(dann müsste drucken kommen, steht abewr nicht da..)
es geht normal weiter mit:
in den papierkorb
Informationen
Komprimieren
Alias erzeugen
man kennt das...
 
Wer sagt, dass da "Drucken" kommen müsste?
 
Ich meine oben die Menüleiste, die zu jedem Programm angezeigt wird. Wenn du beispielsweise hier im Safari oben links auf „Ablage“ drückst. Dort ist auch der Befehl „Drucken“ aufgeführt! Du könntest probieren, ob du, wenn du im Finder ein Dokument wählst, in genau diesem Menü auf „Drucken“ klicken kannst!
 
Ach so Ablage...warum so lange überlegen, wenn es offensichtlich schon rechts neben dem Finder steht... ;) Ja, da kann ich "Drucken" auswählen. Aber dann öffnet der Mac mir auch wieder Word. Bei Rechtsklick-Druck kann ich ohne das Öffnen eine Programmes drucken.
Anscheinen MUSS "Drucken" ja nicht da stehen...wundert mich nur, da ich es bei anderen Macs ob MacBook, imac auch so kenne....
 
Hmm da kann ich dir nicht weiterhelfen... Ich kannte es bis jetzt auch nur so, dass das Programm gestartet wurde, um den Druckvorgang zu starten. Schneller ist die Funktionsweise über „Ablage“ und „Drucken“ aber dennoch, wenn auch nur minimal!
 
Trotzdem danke, ich werde dann über Ablage gehen, solange es nicht mehr auftauchen möchte!
 
Bei mir gibt es auch keine "Rechtklick-Druck" Möglichkeit. Ich denke also nicht, dass bei dir was unnormal läuft.
 
Also, ich habe mich heute mal umgehört - bei den meisten gibt es unter Rechtsklick die Option drucken - bei einigen aber nicht. Das Mysterium, wo man das einstellt und warum es bei dem einen zu sehen und beim anderen nicht, bleibt jedoch weiter bestehen :)
Bin irgendwie auf die Idee gekommen, dass es vielleicht was mit Adobe Acrobat zu tun haben könnte...mal sehen.
Sollte jemand zu diesem Thema noch mal eine Erleuchtung haben, würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben Unten