Drucken mit Gimp??

  1. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ist mir ja fast schon peinlich, wo gibts gibts bei Gimp den Menuepunkt Drucken?? :o

    Ich suche jetzt schon 15 Minuten finde im Menue nix...


    sodenndann
    Matzee
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Datei-Drucken?
     
  3. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5

    geht nicht...

    [​IMG]
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Da fehlt Dir aber was, bei mir ist unter zurücksetzten Drucken.
     
  5. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    habs mir gerade nochmal neu runtergeladen (version 2.2.11), hab aber immernoch das problem...

    hat noch jemand ne idee an was das liegen koennte?


    matzee
     
  6. visby7

    visby7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sieht das so aus:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Drucken.jpg
      Dateigröße:
      68,5 KB
      Aufrufe:
      64
  7. Fiodor

    Fiodor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir kann man auch nicht drucken, ich exportier das halt immer als png und drucke es mit der vorschau.
     
  8. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    Danke Fiodor so hab ichs auch gemacht...

    Kann das Problem evt. auch mit meinem Drucker (Canon i865) zusammenhaengen?
     
  9. frankblack

    frankblack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es keine andere Lösung, als über die Vorschau zu drucken? Ich habe das gleiche Problem.

    S.
     
  10. arne^

    arne^ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe genau dasselbe Problem. Der Menüpunkt "Drucken" ist einfach nicht vorhanden.
    Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich unter Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen die Sprache auf Englisch stelle und Gimp neu starte, dann habe ich den Menüpunkt "Print" und kann wunderbar drucken.

    1) Ist das ein Workaround für Leute die unbedingt drucken müssen.
    2) Bringt uns das vielleicht der Ursache des Problems näher.

    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wie sich das Problem komplett lösen lässt, sprich man auch mit einem deutschem Gimp drucken kann.? Ich wäre für alle Hinweise dankbar.

    Dieses Verhalten habe ich mit Gimp.app Version 2.2.8, 2.2.10 und 2.2.11 auf einem Mac Pro mit 10.4.8 und allen Updates reproduzieren können. Auf einem PowerBook G4 mit 10.4.8 und allen Updates besteht das Problem nicht, dort kann ich auch mit dem deutschen Gimp drucken.
     
Die Seite wird geladen...