Drucken mit dem Ipad über Wlan

W

wolfgang53

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich betreibe einen Canon Drucker (MX860 Multifunktionsgerät) an einer Fritzbox über Wlan mit PC und Notebook.
Weiß jemand,ob und wie ich den Drucker mit dem Ipad 4 nutzen kann?

vielen Dank!

Gruß
Wolfgang
 
kann er airprint? Falls nein - es gibt einen frischen Thread in dieser Rubrik in dem das durchgekaut wird
 
Wenn der Drucker das nicht von selbst anbietet kannst du auf dem Mac Handyprint installieren und die Druckerfreigabe aktivieren.
Dann ist jeder Drucker Airprint kompatibel (Mac muss aber laufen)
 
Ich vergas zu erwähnen,daß ich einen Windows Rechner habe und leider des englischen nicht mächtig bin.
 
Ich weiß nicht, wie das mit Drucken ist, die an einem Windows PC und nicht Mac oder direkt im Netzwerk hängen, aber bei mir klappt "Printer Pro for iPhone" (gibts auch für iPad) ganz gut. War letztens gratis, nur deshalb hab ichs mir überhaupt geladen, aber Drucken von Zwischenablagen und Websiten funkioniert bei mir bei beiden Drucken (Tintenstrahldrucker an iMac und Laserjet direkt am Router) problemlos.

Gibts eh auch eine Lite Version zum Testen.
 
habe mein samsung mfg per usb an der fritzbox hängen, d.h. er ist im netzwerk für jeden rechner verfügbar. auf einem windows-rechner habe ich den samsung als drucker eingerichtet und den airprint enabler installiert. so kann ich nun vom ipad aus über den pc drucken. das ist für meine zwecke ausreichend. so oft drucke ich nicht vom ipad aus.
 
Zurück
Oben Unten