Drucken mit Caps geht nicht...

maestrorobertus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
2
Hab hier ein MacBookPro mit Osx10.5 und eine Brother 540CN Drucker/Scanner der am Router hängt.
Hab auch einen ScanSoftware von Brother hier, die auf den Geräte tadellos funktioniert. Also scan funkt.
Hab die IP vom Drucker angegeben und der Drucker meldet seine Bereitschaft. Sogar der Titenstand wird angezeigt... nur drucken will er nicht!

PS: Mit Windows gehts :p
 
Ich denke mit dem Treiber ist alles in Ordnung, es gibt nur einen vorinstallierten für den DCP 540CN. Bei Brother kann man nur die Scanner Software downloaden und die funktioniert tadellos.
Ich habs auch mal über USB funktioniert und OsX findet den Drucker noch nicht einmal. Nur über die IP ist er zu sehen.
Hab den verdacht das irgendwas an der Firewall oder an Bonjour nicht in Ordnung ist.
Der Rechner tut ansonsten gut, ist ca. 2 Wochen alt. Also Brandneu.
 
Ich denke mit dem Treiber ist alles in Ordnung, es gibt nur einen vorinstallierten für den DCP 540CN. Bei Brother kann man nur die Scanner Software downloaden und die funktioniert tadellos.
Ich habs auch mal über USB funktioniert und OsX findet den Drucker noch nicht einmal. Nur über die IP ist er zu sehen.
Hab den verdacht das irgendwas an der Firewall oder an Bonjour nicht in Ordnung ist.
Der Rechner tut ansonsten gut, ist ca. 2 Wochen alt. Also Brandneu.

Dann unterstützt der Drucker eben kein Bonjour!
 
Du musst doch dann nur beim Einrichten die IP des Druckers angeben...
 
Moin!

Aber wenn es nicht mal über USB geht?
Vielleicht ist dein Drucksystem in 10.5 irgendwie nicht ganz in Ordnung?
Wie ist denn der Drucker unter Windows angelegt? LPD, TCP/IP, HTTP oder welches Protokoll?
Bonjour hat damit nichts zu tun, wenn der Drucker das nicht unterstützt... aber die anderen Protokolle sollten ja gehen.

MfG
MrFX
 
ja seltsame ist das schon. Unter Windows installiert man einen Druckertreiber für das Geräte, das ist nicht üblich, funktioniert aber tadellos. Der Scanner hat ebenfalls eine eigene Software auch unter OsX und da funktioniert es ja auch.
Nur das Drucken via Cups funktioniert nicht. Interessante ist auch das das Gerät nur über die IP Adresse gefunden wird, selbst wenn ich es über USB einstecke.
 
Mittlerweile habe ich von mehreren Leuten Gehört die mit 10.5.2 Probleme haben. Aber Hilfe scheint wohl noch fern zu sein..

So, ich glaube in diesem Forum finde ich keine Profis..
 
Mittlerweile habe ich von mehreren Leuten Gehört die mit 10.5.2 Probleme haben. Aber Hilfe scheint wohl noch fern zu sein..

So, ich glaube in diesem Forum finde ich keine Profis..

Auch ein Profi bräuchte Angaben zu Treiberversion, welchen Router du einsetzt... CAPS??? wohl eher CUPS, mit welchem Protokoll sprichst du den Drucker an? Über die IP Adresse einbinden versucht? Im Druckmenü selbst den richtigen Drucker gewählt?

http://welcome.solutions.brother.co...000.html?reg=eu&c=ch&lang=de&prod=nc9100h_all
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 19
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    28,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten