Drucken markierter Bereiche anstatt der ganzen Seite

N

neunzehn78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, ist es möglich z.B. aus Safari nur markierte Bereiche zu drucken anstatt der kompletten Seite. Unter Windows ist dies möglich, daher gehe ich mal davon aus das es unter Mac OS X auch funktionieren sollte. Danke für die Antworten.
 
neunzehn78 schrieb:
... z.B. aus Safari ... ... Unter Windows ist dies möglich, ...
Safari gibt's nicht für Windows.

Aber Scherz beiseite, ich habe noch keine Einstellung bei Safari gefunden, nur die Markierung oder den markierten Frame zu drucken.

Möglicherweise geht's mit Opera oder Firefox.
 
Du brauchst doch nur die Stelle markieren und auf den Desk ziehen und schon kannst du druken - geht genau so schnell als direkt aus dem Browser.
 
Ich ziehe, wie Helmut Tondl auch, die markierte Passage auf den Schreibtisch und speichere sie dann in TextEdit. Von dort aus wird dann gedruckt.

Keine Probleme.
 
Ich habe jetzt eine sehr komfortable Lösung gefunden. Das Programm nennt sich "Print Selection" und ist Freeware. Mit diesem Program lässt sich aus jeder Application unter Dienste> Print selection der markierte Bereich drucken.
 
neunzehn78 schrieb:
Ich habe jetzt eine sehr komfortable Lösung gefunden. Das Programm nennt sich "Print Selection" und ist Freeware. Mit diesem Program lässt sich aus jeder Application unter Dienste> Print selection der markierte Bereich drucken.

So was habe ich schon immer gesucht wenn das Funktioniert bekommst du einen Keks am Band von mir :D
 
Is ja genial.

Hab's noch net ausprobiert, aber dass es in Dienste drin ist ... TOP!!!

clap
 
Du kannst doch auch über Bildschirmfoto drucken respektive den bereich auswählen den du drucken willst.
 
Habe Print Selection jetzt geladen, aber drucken kann ich nicht. Hat einer eine Idee?
 
Bei mir funktioniert es toll! Allerdings konnte ich es nur über Dienste aktivieren.

Den Keks bekommst du von Marco ;)
und göller einen von mir ;)
Das hätte ich im Leben nicht gefunden. :cool:
 
Hab zwar keinen Drucker ums auszuprobieren, aber als PDF ablegen funktioniert einwandfrei.
 
Hey Klasl! Was für'n Keks? :confused: kopfkratz rotfl
 
Siehe Posting #6.
Da hat Marco312 einen "Keks am Bande" ausgelobt.
Und so einen sollst du von mir für deinen Tipp mit "Dienste" ehrenvoll erhalten ;)
 
Und nun habe ich es auch geblickt. Super :)
 
Zurück
Oben Unten