Drucken in PC-Netzwerk

M

moritzkoeln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
bisher waren unsere macs über dave im pc netzwerk an einen NT-server angeschlossen. da dies eine sehr unbefriedigende lösung war haben wir jetzt eine pc seitige lösung die tcp/ip für mac bereitstellt. das netzwerk ist seitdem auch viel stabiler und schneller nur ist das problem das wir seitdem nicjhts mehr drucken können bzw der drucker nur fehler ausdruckt. der drucker ist ein kyocera 3700+ also postscriptfähig. word textdateien lassen sich übrigens problemlos drucken nur bei x-press oder photoshop kommt nur seitenweise müll raus. ich vermute das nur die druckvoreinstellungen im programm wie asci oder binär falsch sind, komme aber irgendwie nich weiter.

wer kann mir helfen?
 
Hallo @moritzkoeln;

Gibt er auch komplexe Word-Dokumente (.doc) oder nur einfach TXT-Dateien aus?

In Quarck habt Ihr unter >Hilfsmittel< die entsprechende .pdd aktuallisiert? Wenn ich richtig gelesen habe, lassen sich die Drucker über die Auswahl korekt anwählen, oder?
Der 3700+ ist mir als solcher nicht bekannt, ist das Color oder s/w?
 
Gleiches Problem:

Mit kyocera 800 an win 98 dose.

Vorschau, Word, Excel, Powerpoint - kein Problem.
Indesign, Photoshop etc - nur kryptische Zeichen die sich auf unglaublich viele Seiten verteilen.

Weiss jemand Rat?

Gruss,
Johannes
 
Zurück
Oben Unten