Freehand Drucken in Freehand 10 unter Mac OS X funktioniert nicht!

anelts

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.01.2003
Beiträge
133
hi!
habe schon länger das Problem, dass meine Dateien aus Freehand nicht gedruckt werden. Wenn ich sie mit "Print" an den Drucker abschicke, dann erscheint immer folgende Meldung: "The entire Image will not fit on the selected paper. Do you want to print just a portion of it?"

Klingt ja so, als hätte ich die falsche Papiergröße angegeben - aber ich will einfach nur DIN A4 drucken. Und das habe ich soweit auch eingestellt.
Habe schon die verschiedensten Einstellungen im Drucker und in Freehand ausprobiert, nichts klappte!

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, was ich ausprobieren könnte um das Problem zu lösen.
DANKE!


meine Daten: Mac OS X 10.2, ein HP Deskjet 1220 (kein Postscript!) und Freehand 10
 

Prometheus

Registriert
Registriert
23.06.2003
Beiträge
2
Naja, vielleicht weißt du das schon vielleicht auch nicht.

Also bei dem Drucken Dialog kann man ja noch die verschiedensten Einstellungen machen. Zum Beispiel Layout, etc. In diesem Dropdown menue ist ja auch Freehand MX. Da klickst du drauf, dann auf erweitert. Dann kannst du zum Beispiel noch Passmarken und sowas einschalten, und auf der letzten Karteikart kannst du noch mal die Papiergröße angeben. Bei mir steht die immer auf US Letter und wenn ich dann versuche ein DIN A 4 Blatt zu drucken, sagt er mir das gleiche wie dir. Ich muss das dann immer umstellen.

Vielleicht hilft dir das..
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

Oben