Drucken funktioniert unter Office 2004, Preview, Textedit nicht

  • Ersteller LetzterDetektiv
  • Erstellt am
LetzterDetektiv

LetzterDetektiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Seit dem Update auf Leopard (auf 10.5.1 von der Install Disc, dann gleich 10.5.2 aufgespielt) habe ich folgendes Problem:

Beim Druck aus Word 2004, TextEdit, Preview und Skim, nicht jedoch beim Druck aus iWork oder Safari mit meinem PowerBook 12" G4 1,5GHz stürzt das betreffende Programm jedes Mal ab. In Office kann ich noch nicht mal die erweiterten Druckeinstellungen aufrufen, Word friert dabei ein. Textedit und Preview stürzen einfach ab, frieren aber nicht ein.

Das tritt bei beiden Druckern, die ich verwende, auf, einem Brother 2030 zu Hause und einem Laserjet 2015n in der Arbeit. Der Brother ist über Airport Express/Bonjour angeschlossen, der Laserjet hängt in der Arbeit im Netzwerk.

Ich habe schon einiges versucht, u.A. neuen Useraccount angelegt, Office neu installiert und alle Updates nochmal draufgespielt, aber nichts hilft.

Nachdem ich zwar schon viele Druckerprobleme hier und anderswo im Internet gefunden habe, die mit Leopard zusammenhängen, aber noch nichts was genau dieses Problem betrifft (ähnliche Probleme hat bei anderen das Update auf 10.5.2 behoben) schreibe ich diesen Post.

Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten