Drucken funktioniert nicht os x 10.4.

A

anitakaya

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Fehlermeldung "word kann wegen eines druckerproblems nicht drucken".

Kann mit keinem der installierten drucker ausdrucken. Die zu druckenden Dateien werden nicht auf der Warteliste hinzugefügt.
habe alle drucker bereits deinstalliert und wieder installiert. Problem bleibt.

Wer kennt dieses Problem. Bitte um rasche Hilfe!!!!!
Dank!
 
Fehlermeldung "word kann wegen eines druckerproblems nicht drucken".
Kann mit keinem der installierten drucker ausdrucken. Die zu druckenden Dateien werden nicht auf der Warteliste hinzugefügt.
habe alle drucker bereits deinstalliert und wieder installiert. Problem bleibt.
Wer kennt dieses Problem. Bitte um rasche Hilfe!!!!!

Moin auch,
wenn wir nur alle im Besitz von "Glaskugeln" wären. Dann wüßten wir auch:
- welche/n Drucker Du meinst (Hersteller?)
- wie er angeschlossen ist (lokal, Netzwerk?)
- ob eine Fehlermeldung in der Druckerwarteliste auftaucht
- und wie diese Meldung lautet
- ob der/die Drucker schon mal funktioniert haben
- ob an der Hardware-/Softwarekonfiguration etwas verändert wurde

So können wir leider nur bedeutungsvoll schweigen...

mfg
Günther
 
Hole mir zum erstenmal Hilfe über ein Forum. Zu deinen Fragen:

- welche/n Drucker Du meinst (Hersteller?)
hatte verschiedene Drucker installiert. canon Pixma ip 1500 + i70, Kiocera FS-C5300DN
- wie er angeschlossen ist (lokal, Netzwerk?)
alle über usb lokal
- ob eine Fehlermeldung in der Druckerwarteliste auftaucht.
nein, die information/das zu druckende Dokument wird erst gar nicht auf die Warteliste gesetzt. Es erscheint das Fenster Vorbereitung (Balkenaktivität) und gleichzeitig die Fehlermeldung. Dokumente die bereits vor dem Vorfall auf der Warteliste standen, können ausgedruckt werden.
- und wie diese Meldung lautet -
Wie oben in " " beschrieben!
- ob der/die Drucker schon mal funktioniert haben -
alle Drucker haben funktioniert!
- ob an der Hardware-/Softwarekonfiguration etwas verändert wurde
nein, wurde nichts verändert. Habe jedoch wärend ich einen Druckauftrag gab, die Warteliste geöffnet und ein gestopptes dokument aus der warteliste gelöscht.

Wollte heute meine Fotos von der Kamera über usb auf den laptop laden. Doch dies hat auch nicht mehr funktioniert? Die installierten programme reagierten nicht mehr. Doch die Maus funktioniert über usb.

Werde über das Festplatten Diensprogramm das Volumen zu reparieren.
Oder hast du nun noch einen anderen tip?
Thanx
A
 
- ob eine Fehlermeldung in der Druckerwarteliste auftaucht.
nein, die information/das zu druckende Dokument wird erst gar nicht auf die Warteliste gesetzt. Es erscheint das Fenster Vorbereitung (Balkenaktivität) und gleichzeitig die Fehlermeldung. Dokumente die bereits vor dem Vorfall auf der Warteliste standen, können ausgedruckt werden.
- ob an der Hardware-/Softwarekonfiguration etwas verändert wurde
nein, wurde nichts verändert. Habe jedoch wärend ich einen Druckauftrag gab, die Warteliste geöffnet und ein gestopptes dokument aus der warteliste gelöscht.
Wollte heute meine Fotos von der Kamera über usb auf den laptop laden. Doch dies hat auch nicht mehr funktioniert? Die installierten programme reagierten nicht mehr. Doch die Maus funktioniert über usb.
Werde über das Festplatten Diensprogramm das Volumen zu reparieren.
Oder hast du nun noch einen anderen tip?

Moin,
also mit dem Festplattendienstprogramm die "Rechte reparieren" ist eine Möglichkeit. Macht auf alle Fälle nichts kaputt. Nach Deiner Schilderung hast Du ein Druckproblem aus "Word" und zwar mit dem gestoppten Dokument.
Andere Worddokumente kannst Du drucken? Und kannst Du aus Vorschau oder TextEdit drucken? Wenn ja, dann ist das Problem auf Word einzugrenzen. Sollten alle anderen Word-Dokumente sich ausdrucken lassen, dann ist durch den Eingriff in der Druckwarteliste das Dokument beschädigt worden. Lösung dann: Inhalt aus dem korrupten Dokument herauskopieren und in ein neues Dokument einfügen.

mfg
Günther
 
Dank nochmals für deinen Tip. Es geht wieder! das festplattendienstprogramm hat's repariert!!!!
lg A
 
Nur Festplatten-Dienstprogramm oder hast Du auch mal den Rechner neu gestartet?
 
Neustarten hat nichts genutzt!
(Und ich konnte kein einziges Dokument mehr drucken, egal ob doc., xls,..... da dies nicht mehr zur Warteliste hinzugefügt wurde.)
lg A
 
Zurück
Oben Unten