Drucken - Fehler beim Drucken

humili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Drucken - Fehler beim Drucken
Diese Fehlermeldung erhalte ich seid heute an einem Kiocera Mita FS C5016N.
Ich habe bis jetzt problemlos drucken können.

Das komische dabei ist das ich in CUPS die Testseite drucken lassen kann!
Sonst aber weder PDF/Word/noch irgendein anderer Druck funktioniert.

Hat jemand ne Idee zur Lösung?


PrintingServices hab ich auch schon neugestartet ...

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Evtl. mal ein CUPS-Log posten.

MfG
MrFX
 
Danke,
Wo liegt denn das Cups-Log? Bzw. wie heißt es?

Viele Grüße Charles
 
Moin!

Im Terminal:

tail -f /var/log/cups/error_log

Dann nochmal versuchen, zu drucken und die Ergebnisse aus’m Log mal hier posten.

MfG
MrFX
 
Hallo etwas spät, aber vielleicht bekomme ich ja doch noch Hilfe:

I [11/Jul/2005:09:16:11 +0200] Adding end banner page "none" to job 52.
I [11/Jul/2005:09:16:11 +0200] Job 52 queued on 'Deskjet_3840' by 'energie'.
I [11/Jul/2005:09:16:11 +0200] Started filter /usr/libexec/cups/filter/nstexttopdf (PID 562) for job 52.
I [11/Jul/2005:09:16:11 +0200] Started filter /System/Library/Printers/Libraries/PrintJobMgr/Contents/MacOS/PrintJobMgr (PID 563) for job 52.
E [11/Jul/2005:09:17:15 +0200] print_job: Unsupported format 'application/octet-stream'!
I [11/Jul/2005:09:17:15 +0200] Hint: Do you have the raw file printing rules enabled?
I [11/Jul/2005:09:17:49 +0200] Adding start banner page "none" to job 53.
I [11/Jul/2005:09:17:49 +0200] Adding end banner page "none" to job 53.
I [11/Jul/2005:09:17:49 +0200] Job 53 queued on 'Deskjet_3840' by 'energie'.
I [11/Jul/2005:09:17:49 +0200] Started filter /System/Library/Printers/Libraries/PrintJobMgr/Contents/MacOS/PrintJobMgr (PID 572) for job 53.

mit dem Befehl lpr lässt sich über die konsole reiner Text und pdf problemlos drucken.
 
Moin!

Ah, ok...

Schau bitte mal, ob in den Dateien /etc/cups/mime.convs und mime.types

die Zeilen, die bei Raw... stehen, NICHT auskommentiert sind, also:

application/octet-stream ... statt #application/octet-stream

MfG
MrFX
 
Mhh danke erstmal. Das hat leider nichts gebracht. Auch habe ich mal den besitz des Cups-Ordners auf den Admin-Account umgelegt und alle Rechte gegeben (inklusive Inhalt). Auch das ohne effekt.

Und er zeigt im Log auch nur noch den erfolgreichen Druck mit lpr an, nicht aber die gescheiterten versuche mit textedit, Vorschau (pdf) und Word.

I [11/Jul/2005:10:20:26 +0200] Started filter /System/Library/Printers/Libraries/PrintJobMgr/Contents/MacOS/PrintJobMgr (PID 550) for job 54.
I [11/Jul/2005:10:27:20 +0200] Adding start banner page "none" to job 55.
I [11/Jul/2005:10:27:20 +0200] Adding end banner page "none" to job 55.
I [11/Jul/2005:10:27:20 +0200] Job 55 queued on 'Deskjet_3840' by 'energie'.
I [11/Jul/2005:10:27:20 +0200] Started filter /System/Library/Printers/Libraries/PrintJobMgr/Contents/MacOS/PrintJobMgr (PID 607) for job 55.
 
Wie auch immer, seid dem Update auf Tiger ist das Problem gelöst.

Viele Grüße

Ch.
 
hallo,

bei mir tauchte auf einmal das gleiche problem. habt ihr damals eine lösung gefunden?

bis heute könnte ich problemlos auf den hp pc-angeschlossenendrucker drucken. ab heute geht es nicht mehr.

komisch ist, wenn einen dokument in der drucker warteliste (über system-einstellungen/drucken&faxen/warteliste) reingeschoben ist, startet das drucken einwandfrei. alles scheint richtig installiert zu sein. es hat monate lang funktioniert. ab heute, egal von welches programm ich es versuche, geht es leider nicht mehr.

gruß
ibins

ps: sogar bei der vorschau, kommt die gleiche fehler meldung (tiger+mac-mini)
 
habe die drivers neu installiert: espgs.ppc und hpijs-foomatic.ppc leider hat sich die situation nicht geändert.
die google suche hat mich auch nicht weiter gebracht.
gruß
ibins
 
mit der reparatur der rechte (über festplatten-dienstprogramm) ist alles wieder i.O.

gruß
ibins
 
Zurück
Oben Unten