Drucken eines PDS Dokuments nur auf iMac nicht möglich

Diskutiere das Thema Drucken eines PDS Dokuments nur auf iMac nicht möglich. Hallo zusammen seit etwas über einem halben Jahr habe ich einen MacBookAir und einen iMac...

Schlenk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2019
Beiträge
156
Hallo zusammen

seit etwas über einem halben Jahr habe ich einen MacBookAir und einen iMac (außerdem noch iPhone und iWatch). Insgesamt komme ich sehr gut zurecht. Jetzt habe ich folgende Frage: ein bestimmtes PDF Dokument kann vom iMac nicht gedruckt werden. Das Drucken generell funktioniert, auch andere pdfs können gedruckt werden. Schaue ich in die Dokumenteinstellungen des pdf so ist das Drucken erlaubt. Vom MBA ist das Dokument auch druckbar, nur nicht vom iMac. Das Phänomen tritt sowohl bei "Vorschau" als auch bei dem Adobe Acrobat Reader auf. Jemand eine Idee, was das sein kann?

Ergänzung: beide Rechner sind auf dem gleichen Stand hinsichtlich Softwareaktualisierungen.

Vielen Dank und lg
Schlenk
 
Oben