Drucken aus Vorschau geht nicht

M

Maik_76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo MU,

ich versuche jetzt schon mehrere Male auch bei verschiedenen PDF-Dokumenten, diese auszudrucken. Aber es funktioniert nicht, der Druck wird sofort, unmittelbar nachdem der Drucken-Button betätigt wurde, abgebrochen.
Ich schaue mir die PDF-Dukumente in der Vorschau an, und möchte diese über einen Netzwerkdrucker ausdrucken. Drucke aus anderen Programmen heraus funktionieren. Der Drucker ist ein Netzwerkdrucker, HP Laserjet 1320. Das Netzwerk ist kabelgebunden.
Die Fehlermeldung, die erscheint äußert sich so: ein Fenster geht unmittelbar nach dem Drücken des Buttons auf: "Vorbereiten", mit dem Ladebalken, sofort ein zweites: Fehler beim Drucken.

Kann mir jemand helfen?
 
Nur Vorschau?
 
Ja, nur Vorschau. Wenn ich die Dokument kopiere und z.b. in Word einfüge, kann ich sie drucken. Auch andere Programme funktionieren.

Edit:
Auf die Anfrage hin, habe ich mal eine Keynote Präsentation ausdrucken wollen, das geht auch nicht, die gleiche Fehlermeldung.
 
Entferne mal den Drucker aus der Systemerweiterung und und füg den dann wieder ein, vielleicht hilft es.
 
Nein leider nicht, ich habe jetzte mal fast alle Programme ausprobiert mit denen man drucken kann, ob ihr es glaubt oder nicht, mittlerweile kann ich nur noch mit den Office for Mac Programmen drucken. Nicht mal der TextEditor druckt nicht, auch kein Mail, Firefox auch nicht (da kommt nicht mal die Apple-Fenster Wrnung sondern nur die Firefox Warnung). Was ist da los. Ich war mir eigentlich sicher, das ich vor ein paar Wochen noch ein PDF Dokument gedruckt habe - aber jetzt???

Den Drucker habe ich mittlerweile auch zweimal entfernt und wieder hinzugefügt, ohne Ergebnis(auch ohne Neustart).
 
Mal neuen Benutzer anlegen, Drucker anmelden und dann testen.
Ist ja recht seltsam :kopfkratz:
 
Ansonsten würde ich mal die Dateien:
com.apple.print.PrintCenter.plist
com.apple.print.PrintingPrefs.plist

löschen...
 
Danke, das hat wahrscheinlich geholfen. Nach dem Löschen der Dateien habe ich einen Neustart durchgeführt, damit die Datein wieder erstellt werden und siehe da es ging wieder. Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten