Drucken aus Safari

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

nach dem letzten Update vor wenigen Tagen, habe ich mit Safari ein kleines Problem: ich kann nicht mehr von allen Seiten aus drucken. Es gibt Seiten, da ist der Safari-Druck einfach leer - ein leeres Blatt Papier, ohne Kopf- oder Fusszeilen. Es gibt aber auch Seiten, da wird ganz normal gedruckt. Auch der Umweg über PDF ergibt bei diesen Problemseiten ein leeres Blatt Papier.

Bin ich wieder der einzige, der so was hat?

Gruß aus Bonn,

Rainer
 
anbei eine Hardcopy. So sieht's aus, wenn ich drucken möchte. War mit der vorigen Version noch nicht so.
Fehler Safari-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal erst die Seite gespeichert und dann aus dem Finder heraus versucht, zu drucken?
Nebenbei: die angezeigte Seite hat ja sowieso enorme Darstellungsprobleme, wegen der archaischen Codierung. Da ist nix mit Unicode. Hast du mit (für heutige Erwartungen) korrekt erstellten Seiten das gleiche Problem?
 
Nein, die Seite habe ich nicht gespeichert und dann erst gedruckt. Ich möchte einfach so drucken können, wie vor dem Update.

Und das Problem mit dem Code ist für mich kein Problem mehr. Über 50% der Windows-Nutzer verschicken so einen Code. Ich habe mich als Aule-Mensch schon daran gewöhnt. Sieht aber, weil ich einiges verwischt habe, auf dem Bild schlimmer aus als in Wirklichkeit.

Es gibt auch Seiten, die gedruckt werden können (z.B. aus Wikipedia). Nur hinter den Algorithmus bin ich noch nicht gekommen. Hat aber nix mit Unicode o.ä.m. zu tun.
 
noch mal: ihr könnt alle Seiten aus Safari drucken? warum ich nicht????? immer noch nicht!
 
wie kann ich vom Browser Safari nur einen Teil einer Seite ausdrucken
 
Mein Vorschlag: alles als PDF ausdrucken/speichern. Dabei kannst Du ja angeben von-bis Seite, also eine erste Einschränkung. Und dann löschst Du as der PDF-Datei das weg, was Du nicht brauchen kannst. Den Rest dann drucken.
 
Ich bin hier nur am iPad. Also kann ich das nicht direkt nachvollziehen. In Deinem Druckdialog. Steht Safari. Also unterhalb von Ausrichtung. Klick mal da drauf ob man da nicht weitere Einstellungen vornehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten