Drucken aus Photoshop geht nicht

mec

mec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich versuche, ein Bild (.tif) aus Photoshop zu drucken. Es kommen aber nur undefinierbare Zeichen heraus. Aus anderen Progs kann ich ohne Probleme drucken. Und bis jetzt war auch das Drucken aus Photoshop kein Problem, aber plötzlich kommt nur noch Mist raus. Woran kann das wohl liegen?
 
Teile mal mit, welchen Drucker du verwendest.

Ich habe daselbe Problem mit einem HP-Laser 1300. Ich drucke dann in PDF und drucke das dann aus.

Den Fehler selbst konnte ich bisher nicht beheben :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
Ich drucke auf dem HP LaserJet 1200. Werde es mal über den Umweg als pdf versuchen. Komisch nur, dass das Problem vorher nicht da war. Habe aber auch nichts an den Einstellungen oder so verändert. :confused:
 
Haaallo...

Direkt drucken aus dem lieben Photoshop empfiehlt sich soundso nicht gerade.
Mit einem anderen Programm erzielt man bessere Ausdrucke, als mit PS selbst.
Wieso das so ist? - keine Ahnung, ich weiß nur, daß es ziemlich besch***en ist,
über PS zu drucken.
Lad dir das .tif lieber in Quark rein & druck dann.
Wenn kein XPress, dann ein anderes Programm welches Bildformate importieren kann.

Difool
 
Danke für die Tips!
Hab´s gerade mal als pdf probiert, das hat geklappt.
Mit dem Drucken aus anderen Programmen ist gut zu wissen. Werd´ich in Zukunft so machen.
 
mec schrieb:
Ich drucke auf dem HP LaserJet 1200. Werde es mal über den Umweg als pdf versuchen. Komisch nur, dass das Problem vorher nicht da war. Habe aber auch nichts an den Einstellungen oder so verändert. :confused:

Das weiß ich bei mir auch nicht so genau. Ich drucke im Grunde nie aus Photoshop. Kann sein, dass das mit den letzten Updates passiert ist.

wavey

Lynhirr
 
same with me - aber erst seit der cs-version. mit allen druckern das gleiche, nur kryptische zeichen, auch bei pdf's... seitdem öffne ich entsprechendes halt im graphic converter zum drucken - trotzdem wär es ja mal interessant zu erfahren, warum das so is...
 
Wenn beim Ausdruck kryptische Zeichen rauskommen, dann liegt es in 80% der Fälle an einem falschen Druckertreiber.
Also. Würde ich als erstes mal den in den Systemeinstellugen überprüfen. Auch ob Papierformat korrekt eingestellt ist usw.

ABER: Wenn Ihr aber sagt, das es nur mit PS Probs gibt, dann
würde ich mich mit dem Photoshop Druckdialog intensiver beschäftigen und dort in den Einstellungen (ALLES) nachsehen, ob das korrekt eingestellt ist. Auch mal in den Voreinstellungen gucken.

Hatte bisher in PS noch nie Probs beim Drucken. Weder per Mac wireless oder PC wired.

So long.

Alex
 
Alex24 schrieb:
ABER: Wenn Ihr aber sagt, das es nur mit PS Probs gibt, dann
würde ich mich mit dem Photoshop Druckdialog intensiver beschäftigen und dort in den Einstellungen (ALLES) nachsehen, ob das korrekt eingestellt ist. Auch mal in den Voreinstellungen gucken.

Hab mal alles kontrolliert, aber keinen Fehler gefunden. Habe jetzt mal aus einem anderen Programm gedruckt und die Qualität ist tatsächlich besser als aus Photoshop (als es noch ging).
 
Zurück
Oben Unten