Drucken aus OSX

A

Andreashae

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser, wer kann mir helfen.
Ich betreibe eine Druckerei, bin aber beruflich bedingt sehr oft unterwegs. Da ich nicht zusätzlich für das Büro Mitarbeiter einsetzen kann möchte ich von meinem Laptop aus pdf Daten an meinen Mac senden.
Diese sollen gedruckt werden. Ein Blatt A4 für den Auftrag, Ein Blatt für den Probeausdruck an meinen Laserdrucker und ein Blatt für den Belichter (das ist ein Gerät, wo Druckplatten hergestellt werden)
Ich sende also 3 pdf und jedes pdf sollte am besten aus dem Mailordner
wie von "Geisterhand" den jeweiligen Drucker finden.
Hätte da jemand eine Idee ???
Wenn bitte mailen an info@druckhaus.org

Vielen Dank für ein paar Tipps
Andreashae
 
Das Zauberwort wird wohl Automator heißen. Allerdings habe ich mich mit dem noch nicht befasst. Der kann Vorgänge automatisieren.
 
Danke CharlesT, das habe ich mir auch schon so gedacht... weiß nur halt nicht wie ich das Script schreiben soll, da ich keine Funktion zum drucken finde....
 
mit Back to My Mac kannst du den Mac in deinem Buero von deinem Laptop aus ansteuern und auch drucken wenn der Mac im Buero laeuft und die Drucker angeschaltet sind. Vorrausetzung dafuer waere ein mobile.me account und ein Router im Buero der das Untersuetzt. Es gibt auch Apple unabhaengig Loesungen die so etwas koennen. Remote Access als Suchwort hier im Forum oder bei Google koennte da hilfreich sein.
 
Danke lundehundt,
habe ich mir auch schon gedacht, aber Du mußt wissen, die datein sind wirklich relativ groß, 25 MB, da geht das so leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten