Drucken auf XP-Drucker

nitram70

nitram70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hallo,
nach ewigem Suchen im Forum bin ich nun ratlos.

Ich will von OS X 10.4.11 übers Netzwerk an einem Canon ip4300 Drucker, angeschlossen an einem XP-Rechner, ausdrucken.

Direkt an dem Mac angeschlossen, funktioniert der Drucker mit dem zuvor installierten Treiber.
Den unter XP freigegebenen Drucker über Dienstprogramme-Druckerdienstprogramm also Windows-Drucker zu finden und einzubinden, geht ebenfalls problemlos.

Das Problem ist, dass ich im letzten Fall, und nur so soll es nach diversen Anleitungen und Forenbeiträgen gehen, nicht den Treiber für den ip4300 auswählen kann. Damit fehlt mir der Duplexdruck und diverse weitere Einstellungen.

Was ist zu tun?
 
du kannst es mit den gutenprint oder printfab treibern probieren. ob dann allerdings der duplexdruck unterstützt wird, kann ich dir nicht sagen.

viel glück
 
Ich möchte genau das Gleiche, jedoch auf einem an Win XP Pro angeschlossenen Samsung ML-2010 Laserdrucker.

Eine Freigabe hab ich bereits eingerichtet. Jedoch findet mein OSX das Gerät nicht.

Wie muss man genau vorgehen?
 
Ist es denn nicht möglich einfach den installierten ip430 Treiber zu nehmen?
 
die treiber von canon sind leider in der richtung sehr beschränkt, und lassen es nicht zu, diese auch übers netzwerk zu nutzen.
 
Also ich hab jetzt einen User auf dem Windows Rechner eingerichtet, der genau gleich heisst und auch das gleiche PW hat. Eine Testseiten konnte ich nach einrichten drucken.
Jedoch druckt der Drucker jetzt nicht die normalen Dingen. Heisst: Er reagiert auf die Druckauftrag, startet aber druckt dann nicht. Es scheint, als werden keine Daten übertragen. Hat hier jemand ne Idee?
 
die treiber von canon sind leider in der richtung sehr beschränkt, und lassen es nicht zu, diese auch übers netzwerk zu nutzen.

gibt es denn Druckertreiber von anderen Herstellern, die das können? Ich stehe gerade vor einer Neuanschaffung und das wäre ein Kaufgrund für mich.
 
Zurück
Oben Unten