Drucken auf Win-PC (ich verzweifle)

so, nun bin ich endlich weiter....
der drucker lässt sich verbinden und ich kann auch mein model auswählen
HP PSC 1210. Wenn ich jetzt per Word ein Dokument ausrucke, erscheint es am Windows Rechner güanz kurz mit "Dokument in Warteschlange" und weg ist es.
Es wird nicht ausgedruckt ;/
Wir sind aber shcon gaaaaanz nah dran :)

Ps.
Warum hat das mit dem Benutzernamen nicht funktioniert!?

-> Erklärung: 3x neustarten, dann gehts :p



DERZEITIGER STAND: Drucker inaktiv?!?! Er ist aber angeschaltet, anbei ein Screenshot

http://www.expressupload.de/index.php?file=W5DHCXOHGW.png


mfg
 
Sehr dubios das ganze bei Dir :D
 
Ort Arbeitsgruppe finde ich etwas Merkwürdig, Dein Rechner heisst warscheinlich nicht so, oder??? Hier sollte eigentlich die IP oder der Name deines Rechners stehen.

Die ganzen Sharing Klamotten kannst Du ruhig ausschalten, Du willst ja nicht vom Winrechner auf dem Apfel Drucken, sondern andersherum.

Ich würde den Drucker ja etwas anders auswählen:
In der Systemsteuerung unter Drucken und Faxen
1. auf das + klicken
2. mit gehaltener ALTtaste auf weitere Drucker klicken
3. im oberen Pulldown Menu "Weitere Optionen" wählen
4. im unteren Pulldownmenu "Windows-Drucker via Samba"
5. im Adressfeld Username:passwort@IPAdresse
6. im Pulldownmenu Druckermodell den Korrekten Treiber auswählen
7. Hinzufügen klicken

Feddich
 
Zuletzt bearbeitet:
sir.hacks.alot schrieb:
Ort Arbeitsgruppe finde ich etwas Merkwürdig, Dein Rechner heisst warscheinlich nicht so, oder??? Hier sollte eigentlich die IP oder der Name deines Rechners stehen.

Die ganzen Sharing Klamotten kannst Du ruhig ausschalten, Du willst ja nicht vom Winrechner auf dem Apfel Drucken, sondern andersherum.

Ich würde den Drucker ja etwas anders auswählen:
In der Systemsteuerung unter Drucken und Faxen
1. auf das + klicken
2. mit gehaltener ALTtaste auf weitere Drucker klicken
3. im oberen Pulldown Menu "Weitere Optionen" wählen
4. im unteren Pulldownmenu "Windows-Drucker via Samba"
5. im Adressfeld Username:passwort@IPAdresse
6. im Pulldownmenu Druckermodell den Korrekten Treiber auswählen
7. Hinzufügen klicken

Feddich

danke, per samba wäre mir das sehr lieb :)
leider jedoch kann ich das menu weitere optionen nicht finden, apfeltaste habe ich gedrückt gehalten. fehlt mir ein update?!
http://www.expressupload.de/index.php?file=4IG3OB2PRK.png
 
Ahhrg ich hatte da mist bei der Adresseingabe geschrieben:
Deswegen taucht bei Dir wohl auch kein Ort auf.
· smb://username:password@server/printer
· smb://username:password@workgroup/server/printer

sind die Möglichkeiten

server ist der Rechnername oder IP
printer ist der Name der Druckerfreigabe
 
MacFury schrieb:
Hast Du mal einen Druckauftrag losgeschickt ?
Der Status Inaktiv erscheint immer solange du nichts losgeschickt hast.


jop, habe ich...der is allerdings immer sofort wieder draußen
 
Erscheinen die Aufträge in der Abgeschlossen Liste ?
 
Die Probleme, daß ein Druckauftrag beim Zielsystem angekommen ist, aber nicht gedruckt wurde hatte ich bisher nur wenn der Treiber nicht stimmte.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Die Probleme, daß ein Druckauftrag beim Zielsystem angekommen ist, aber nicht gedruckt wurde hatte ich bisher nur wenn der Treiber nicht stimmte.

auf welchem rechner :) ?!
 
Sir.hacks.alot bitte übernehmen Sie :D
 
Also nochmal von vorne.
Unter Windows kannst Du drucken = Treiber richtig
beim Mac wird der Druckauftrag losgeschickt und kommt bei Windows an
Druckauftrag steht bei Windows in der Warteschleife und wird nicht gedruckt.

Stell mal unter Mac das Druckermodell auf Allgemein.
Druckt dann der Drucker oder steht der Auftrag wieder bei Windows in der Warteschleife ?
 
allgem. ist nicht drin, da allgemeiner drucker = post script printer....
 
Zurück
Oben Unten