drucken auf netzwerkdrucker geht nicht mehr ???

krahni

krahni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
5
nach einem der letzten systemupdates kann ich nicht mehr auf meinen druckern, die auf meinem windows-server freigegeben sind, drucken :(

einstellungen auf dem windows rechner sind alle i.o. windows-notebooks haben keine probleme ...

den "trick" mit pacifist und austauschen des pstops-paketes habe ich schon versucht - keine besserung :rolleyes:
der drucker wird ja gefunden, cups-konfiguration (localhost:631) kann auch nix machen, es handelt sich da um ein anmeldungsproblem beim absenden eines druckjobs, aber was geht da schief? ( evtl. falsche übermittlung der zugangsdaten ascii/verschlüsselt ? )
das problem haben oder hatten ja scheinbar einige, da muss apple doch was gemerkt haben :confused:
 
Zurück
Oben Unten