Druckeinstellungen (komplett) zurücksetzen

N

niknight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,

Komme mit meinen beiden Drucker nicht mehr zurecht, einerseits vergrößern sie Websites ohne Befehl auf 150% (siehe Screenshot), nach dem manuellen korrigieren in Adobe Pdf druckt er ganz normale A4 Präsentationen zwar in geeigneter Schriftgröße, aber auf einer völligen falschen Position. Drucker (HP Photosmart C6200 und Samsung Laserdrucker M262x) hab ich schon mehrmals entfernt und neu installiert, Drucksystem mehrmals über Einstellungen - Drucker und Scanner - Rechtsklick im weißen Feld - Zurücksetzen zurückgesetzt ...
Weiß nimmer wirklich weiter, auch weil am Macbook meiner Schwester alles tadellos funktioniert. (Einstellungen vergleichen hat auch nichts geholfen, beim nächsten Druckvorgang ist trotz "neuer" Standardeinstellungen wieder alles beim alten)
Gibts die Möglichkeit über den Terminal alle Druckeinstellungen, eventuell auch die bei den Programmen (Safari, Adobe Reader, Vorschau Mail,...) zurückzusetzen ohne in andere Bereiche einzugreifen ?
Besten Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-09 um 13.21.59.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-09 um 13.21.59.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 107
  • SCAN0087.jpg
    SCAN0087.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 96
ich würde mal alle printer.plist suchen und löschen - eventuell hat sich da irgendwas verschluckt. danach neustarten.
am besten nimmst du easyfind, damit wird überall gesucht - auch in versteckte ordner und pakete...
 
Danke für den Tipp, hab den Suchlauf gemacht - leider aber nix gefunden... Bildschirmfoto 2014-11-08 um 21.31.30.jpg hab ich da was falsch eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten