Druckdienst - Hewlett Packard Instant Ink - Lohnt sich das? Nutzt es jemand?

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.774
Reaktionspunkte
831
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei meinen Schreibtisch etwas umzubauen und meine Peripheriegeräte in Schwarz zu halten.

Auf dem Schreibtisch steht aber noch ein einfacher HP DeskJet 3636 wo ich mal geschaut habe ob es den vielleicht auch in Schwarz gibt.

Antwort: Gibt es scheinbar nicht aber einen Nachfolger gibt es wohl in der Zwischenzeit der 2 Monate gratis "Instant Ink" gibt was wohl ein entfernter Druckdienst ist und man wohl die Ausdrucke zugeschickt bekommt.

An sich ganz interessant aber ist dies auch günstiger als herkömmliche Druckdienste wo man ein PDF hochlädt und dann die Seiten per Post erhält?

Ansonsten kenne ich nur noch den Dienst charly.education den ich bislang einmal genutzt habe und der ganz okay war.
 
Bei instant ink wird der tintenstand und die druckaufträge von Hp überwacht und die schicken dir rechtzeitig eine neue patrone zu.

Du zahlst dann pro gedruckter seite oder halt im abo wo du ein gewisses Kontingent an DruckSeiten pro monat erhältst.
Man kann bei einigen optionen seiten über einen monat ansparen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Ich nutze auch Instant Ink und bin sehr zufrieden mit dem Service. Die neuen Patronen kommen immer rechtzeitig und ich muss mir keine Gedanken machen. Die 2-3€ im Monat ist mir das alle mal wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Hallo nochmal, danke für die Rückmeldungen und Klarstellungen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den Dienst zukünftig nutzen soll. Klingt aber sehr praktisch.

Momentan ist mein System eher Patronen auf Vorrat bei ebay-Kleinanzeigen zu kaufen. Ist teilweise wirklich beachtlich wieviele Fehlkäufe es gibt, die dann privat weiter verkauft werden.
 
Ich nutze den Dienst seit einem Jahr (50 Seiten/Monat, 2,99) und bin sehr zufrieden, bleibe dabei. Bei einem Problem nach einem Firmware Update war der Support sehr hilfsbereit und hat zudem drei Freimonate spendiert.
 
Wenn du Original Patronen kaufst, kann sich das schon lohnen. Bei meiner Mutter habe ich die kostenlose Variante mit 10 seiten/Monat eingerichtet. Und selbst wenn sie mal drüber kommt, kostet die zusätzliche Seite nicht die Welt.
wenn es bei meinem nächsten Drucker immernoch so günstig ist, werde ich das auch für mich abschließen.
 
Zurück
Oben Unten