Druckdialog in Powerpoint bietet nur "Sichern" statt "Drucken" an

grmpf99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin völlig ratlos: Ich habe eine Präsentation in Powerpoint (Powerpoint für Mac 2011) erstellt und diese auch schon erfolgreich ausgedruckt. Dann habe ich ein PDF erstellt (über den Druckdialog, dann "Als PDF sichern").

Seither kann ich die Präsentation nicht mehr ausdrucken. Der Druckdialog bietet mir immer nur die Schaltflächen 'Abbrechen' und 'Sichern' an. Und bei 'Sichern', das da statt der erwarteten Schaltfläche
'Drucken' steht, kann ich nur eine Datei sichern.

Das Problem besteht nur bei einer einzigen Powerpoint-Datei (pptx). Alle anderen Präsentationen lassen sich ausdrucken, auch aus anderen Programmen kann ich drucken. Und auch ein kompletter Neustart des Macs hat nichts gebracht. Es scheint also irgendeine Einstellung in der Präsentation zu sein. Hat irgendjemand eine Idee?

Danke & viele Grüße
 
Vielen Dank für den Hinweis. Das scheint tatsächlich "das Gleiche in grün" zu sein.

Bei den Druckertreibern habe ich geschaut, da fällt mir nichts komisches auf. Zumal der 'Sichern'-Button immer da ist, auch wenn ich den Drucker im Druckdialog wechsle.

Es scheint also tatsächlich ein Fehler im Zusammenspiel von Office 2011 und Sierra zu sein, der dann auftritt, wenn man ein Dokument mindestens einmal aus dem Druckdialog als PDF gespeichert hat...?!
 
Zurück
Oben Unten