Druckauftrag stoppt von alleine

Ich habe Druck-Stopps sowohl unter 10.3.x als auch unter 10.4.x sowie mit unterschiedlichen Druckern, die über USB oder Ethernet laufen. Also ein Gesamtproblem.
 
flieger schrieb:
Ich habe Druck-Stopps sowohl unter 10.3.x als auch unter 10.4.x sowie mit unterschiedlichen Druckern, die über USB oder Ethernet laufen. Also ein Gesamtproblem.

ich hab zwei drucker und wähle mir den standarddrucker über das druckerdienstprogramm aus.
manchmal passiert es, daß ein druckauftrag stoppt, da starte ich den drucker über das dienstprogramm und dann funktioniert es....
 
Bei mir gestaltet sich das Problem etwas anders:
OS X 10.4.4, HP DeskJet 6540;
Direkt in Tiger kam es unter 10.4.4 noch nicht vorgekommen.
Aber unter VPC und eingestelltem VPC - VirtuellPrinter (-> als "Netzwerkdrucker" über IP), sprich: nutze den OSX Systemdrucker, hält er jeden (!) Druckauftrag an, den ich dann unter OSX immer manuell starten muß. (wurde ja weiter oben prinzipiell schonmal erwähnt)
Jetzt wirds aber bei mir lustig:
Wenn ich über VPC drucken möchte, dann kann ich das nur, wennd er Drucker über eine AirPort express (WLAN) angesprochen wird. Direkt über USB habe ich keine Chance, diesen Drucker anzusprechen.
 
Ich habe die Druckstopp-Probleme seit 10.4.3 :-/
Gedruckt wird bei mir wireless über die Airport Extreme Basis-Station.
Aus Word raus oder bei PDF`s wird meistens der 3. oder 4. Ausdruck einfach
mitten im Druck unterbrochen. Der Drucker ist dann auch nicht mehr zu gebrauchen. Ich behelfe mir so, das ich den Drucker dann komplett lösche und neu installiere, die Treiber sind ja schon drauf - ist aber trotzdem nervig :(

Gruß
Alex
 
bei mir druckt unter VPC immer der im druckerdienstprogramm eingestellte standarddrucker.....

beim samsung ML-1510 kommt es nie zum stillstand, während es beim hp- deskjet auch manchmal vorkommt, dass er einfach mitten im druckvorgang stehen bleibt - dieser dösel....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch das problem, gerade zum ersten mal.

hab einen epson stylus d88, und auf einmal will er aus indesign und pdf nicht mehr drucken. stoppt sofort den druckauftrag. komischerweise kann ich aber unter vorschau ein bild ausdrucken!!?!?

hab schon alles versucht:

neustart, drucker aus/ein, treiber neu installiert...

nix gebracht!
 
Zurück
Oben Unten