Druckauftrag springt auf Pause

M

MacSchmitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
DruckauftragFehler.png


bei meinem alten MacBookPro (Os X 10.11.6) kann ich von heut' auf morgen nicht mehr drucken. Drucke ist ok, läuft mit anderen Macs einwandfrei. Gebe ich einen Druckauftrag, geht der Drucker sofort auf "Pause". Klicke ich auf "Fortfahren", erschein kurz der Druckauftrag und springt sofort wieder auf "Pause". Ein drucken ich nicht mehr möglich
 
Drucker schon mal in der Systemeinstellung Drucken&Scannen entfernt und neu hinzugefügt?

Falls das nicht hilft: Drucksystem zurücksetzen (in der Systemeinstellung D&S den Mauszeiger in den Bereich links bewegen, das Kontextmenü aufrufen und den Punkt zum zurücksetzen wählen).
 
erst mal vielen Dank.

Habe die o.g. Vorschläge schon versucht, leider vergeblich. Habe die PRAMs auch zurückgesetzt, ohne Erfolg. Der Fehler soll etwas mit den Library/Printers/hp/PPDs zutun haben. Da komme ich im Netz jedoch nicht weiter in die vielleicht notwendige Tiefe.
 
Nutzt Du verschiedene Kabel von den verschiedenen Macs zum Drucker?
 
Verbindung der MACs zum Router per WLAN, Router zum Drucker per LAN
 
Meine Kristallkugel sagt mir dass der Router neu gestartet wurde und jetzt alles wieder läuft :D
 
vielen Dank an alle, die sich (wenn auch vergeblich) bemüht und sich mit meinem Problem befasst haben. Leider gibt es bei HP keine Treiber mehr für mein altes Schätzchen.
Nachdem APPLE-CARE (kostenlos) mir auch nicht weiter helfen konnte, habe mich entschlossen, mich von dem defekten Drucker zu trennen, zumal der nicht AirPrint kann, was ich auch nutzen wollte. Morgen landet der alte Drucker beim Elektroschrott, rip.
 
Leider gibt es bei HP keine Treiber mehr für mein altes Schätzchen.

Warum brauchst Du Treiber? Das dürfte doch nach dem Bild oben so etwas wie ein HP 4050N sein, oder? Der wird doch direkt vom macOS (bei mir hier 10.14.3) erkannt und das macOS installiert die passenden Treiber dazu. Ich habe ihn per LAN an der Fritzbox hängen, bei der ich den Anschluß auf 100MBit umgestellt habe, da der Drucker sowieso nicht mehr kann.
 
HP 4000 s !! Beenden wir das Thema.
Alles Gute.
 
Ich hatte bis eben das gleiche Problem bis ich hier https://www.it-zeugs.de/mac-verschluesselungsdaten-sind-abgelaufen.html eine Lösung gefunden habe.

Zusammenfassend muss man einfach den Drucker löschen, wieder aufnehmen und dann statt "AirPrint (gesichert)" nur "AirPrint" auswählen. Das hat zumindest bei mir das Problem behoben und ich kann endlicht wieder drucken 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
vielen Dank an alle.
Das Thema hat sich jedoch erledigt.
Die Lösung weiß ich nicht mehr, es ist zu lange her und die Geräte nicht mehr im Einsatz
 
Zurück
Oben Unten