Druckauftrag hängt im Drucker

U

UREH9vNs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe einen Druckauftrag, der im Drucker festhängt.
Er hat den Status "Gestoppt". Ich kann ihn nicht Fortsetzen, sondern nur auf "Löschen" klicken. Gelöscht werden kann er aber nicht.

Der Drucker funktioniert einwandfrei - Druckt alle anderen Dokumente. Diese kann ich stoppen, fortsetzen, löschen, wie ich möchte.
Nur dieser eine Eintrag hängt seit Wochen fest - trotz Neustart.

Von Windows bin ich das ja gewöhnt - aber mit meinem Mac?
Wie kriege ich den Druckjob da raus?

Danke für die Hilfe!
 
Hast Du mal versucht, den Drucker auszuschalten und komplett vom Strom zu trennen? Dann (wenn der Drucker vom Strom und Rechner getrennt) ist, die Druckwarteschlange aufrufen und nochmals versuchen, diesen Auftrag zu löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Danke!

Der Drucker wurde schon etliche mal abgezogen - ist ja ein Macbook - kein Stand PC. Aber keine Chance. Lässt sich nicht löschen.
 
Vielleicht hilft es, den Drucker zu löschen und neu anzumelden.
 
Vielleicht hilft es, den Drucker zu löschen und neu anzumelden.

richtige antwort :)

drucker löschen und neu anmelden.
 
laserdrucker oder tintenstrahl? bei laserdruckern existiert eine "reset-taste"...
 
Und das soll eine zufrieden stellende Lösung sein? Muss man das jedes Mal machen? Ich habe das Problem nämlich auch öfters. Druckaufträge werden gestoppt und ich kann sie nicht mehr starten. Löschen klappt manchmal.
 
naja, es gibt mechanische probleme und software probleme. ich hatte das problem auch mal, dann habe ich einfach mal den drucker geputzt und siehe da: es funktionierte ;-)
im ernst, der reset-knopf ist dafür gedacht. welcher drucker ist das denn?
 
Wenn der Drucker andere Druckaufträge erledigt, wird das Problem wohl beim Rechner zu suchen sein.
 
ok, das macht natürlich sinn.
 
Da ich dusselige Kuh heute selbst auf sowas reingefallen bin:
Bitte mal gucken, ob Du den Druck tatsächlich wieder freigegeben hast. Wir hatten hier zwei Buttons, mit denen man das bewerkstelligen konnte, und ich hab glatt den falschen erwischt.
 
Es ging definitiv nichts - ich habe den Drucker gelöscht und neu initialisiert - seitdem keine Probleme mehr.

Was mir übrigens mordsmäßig auf die Nerven gegangen ist: Mac behandelt alle Drucker "gleich". Das gefällt mir prinzipiell sehr gut. Meine Labelwriter sind genau so als Drucker vorhanden wie meine Tintenstrahler und Laser.
Ich verbringe einen Großteil meines Macbooks damit Versandaufträge meiner Firma zu verarbeiten. Dies heißt oftmals: Erst Etiketten mit dem Dymo drucken - dann Rechnungen mit dem Laser drucken. "Witzigerweise" habe ich beim Rechnungsdruck oftmals nicht bemerkt, dass noch der Labelwriter eingestellt ist. Binnen Sekunden kamen aus dem Labelwriter dann 20, 30 "versaute" Etiketten bis ich den Drucker gestoppt hatte. :)
Habe jetzt die Funktion "letzten Drucker verwenden" deaktiviert.
 
Zurück
Oben Unten