Druckaufträge werden eigenmächtig gestoppt??

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Seit gestern spinnt mein Drucker (hp 5100): Wenn ich etwas ausdrucken will, wird die Verbindung zum Drucker via Airport geöffnet, der Drucker auch erkannt, aber kurz danach wird der Auftrag gestoppt, ohne daß ich was mache - und wenn ich dann in der Drucker-App den Auftrag wieder starte, stoppt er ihn wieder eigenständig. Im Druck-Dialog ist auch ein kleines Ausrufezeichen neben dem ausgesuchten Drucker.. Hab den Drucker schon aus dem Dienstprogramm gelöscht und wieder hinzugefügt, das hilft aber auch nichts. Weiß jemand Rat?!
Danke!!
 
Hallo
Bei einem ähnlichen Prob, das löschen des Druckers und das erneute hinzufügen hatte nichts gebracht, half ein Zurücksetzten des Drucksystems, vielleicht auch für dich eine Hilfe:
DruckerDienstprogramm/Druck-System zurücksetzten
 
Hmm - das kannte ich noch gar nicht... probiers gerade aus.. klingt aber theoretisch schon mal vielversprechend... moooment...
 
Schade - hat nicht geklappt - es war gaanz kurz eine Fehlermeldung zu sehen, die rein und wieder rausklappte, stand glaub ich was von Fehler mit der Druckerverbindung ... ach was... ;-) .... und dann stoppte der Auftrag wieder automatisch.. Und nun??
 
wäre vielleicht auch zu einfach gewesen, aber wenn er schon Verbindungsfehler anzeigt, hat sich irgendwas an der Airportverbindung getan?
 
Nö, das läuft ganz normal weiter - ich bin ja auch drahtlos online gerade
 
hab gerade das airport admin dienstprog geöffnet - es gibt eine neue firmware-version - 5.6 - im angebot. kanns daran liegen?! soll ich das mal laden?
 
Dachte das zusätzliche Geräte drüber laufen, Veränderungen an Printer Sharing, falls überhaupt gebraucht wird,oder ähnliches.
Vielleicht gibt es ein log, das auskunft gibt.
 
Neueste Firmware ist immer gut, aber wenns bisher immer ging, und nichts weltbewegendes neu eingestellt oder geladen wurde sollte es eigentlich ohne Probs laufen.
 
Nö, ist alles wie immer hier - es gibt nur den einen Drucker und keine neuen Geräte ansonsten - so. firmware anstandslos aktualisiert.. im admin dienstprogramm für airport ist in den netzwerkoptionen "entfernten zugriff auf drucker aktivieren" nicht angehakt - hat das so seine richtigkeit??
 
Weiß der Geier warum - jetzt druckt er .... ok, danke für die Hilfestellung!!
:)
 
Ist bestimmt ein englisches Model, und hatte 5 Uhr Tee Zeit gemacht :D
 
Zurück
Oben Unten