druckaufträge ins nirvana

wootan

wootan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo liebe leute,
unter meinem neuen panther kann ich prima netzwerkdrucker einrichten (lexmarkE323 UND hpTN2001) die druckaufträge werden auch prima abgeschickt (obwohl mir die bearbeitungzeit seeehr kurz vorkommt) aber der drucker zuckt nicht mal.
ich kann die drucker über die IP oder über appletalk einrichten, in beiden fällen das gleiche ergebnis: keine fehlermeldung, kein ausruck.

auf meinem genau gleich konfigurierten ibook geht alles problemlos.

ich denke ich kenn mich ganz gut mit meinem mac aus, aber hier bin ich echt am ende. muss ich neu alles installiern? kennt eine sowas wie entsprechende preferences unter osx, die ich wegshcmeissen könnte?

bin für jede hilfe sehr dabkbar
 
hi wootan,

mit welchem programm willst du etwas ausdrucken?

schau mal unter papierformat, ob da das A4 eingestellt ist!
 
ist a4

er druckt unter keinem programm aus. a4 ist eingestellt.
das wars nit.
 
hi,

wenn Du in Print Center klickst, wird da dein Drucker angezeigt?
Wenn ja, doppelklick auf den Drucker - ein neues Fenster erscheint.
Stehen da die Druckaufträge? oder ueberhaupt keine?
Wenn welche drin stehen - neben Konfiguration steht da "Druckaufträge stoppen"? oder Druckaufträge starten.
Ist der Drucker direkt mit dem mac verbunden?
Falls nicht, versuche es mal.

Ist auf dem iBook auch Panther?

Im Pref-Ordner muß Print center sein, welches du löschen kannst.
 
yep

YEPYEP pref löschen hats gebracht.
die firma dankt!!!

wootan liebt dich.
 
Zurück
Oben Unten