1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

druckaufträge ins nirvana

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von wootan, 17.11.2003.

  1. wootan

    wootan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe leute,
    unter meinem neuen panther kann ich prima netzwerkdrucker einrichten (lexmarkE323 UND hpTN2001) die druckaufträge werden auch prima abgeschickt (obwohl mir die bearbeitungzeit seeehr kurz vorkommt) aber der drucker zuckt nicht mal.
    ich kann die drucker über die IP oder über appletalk einrichten, in beiden fällen das gleiche ergebnis: keine fehlermeldung, kein ausruck.

    auf meinem genau gleich konfigurierten ibook geht alles problemlos.

    ich denke ich kenn mich ganz gut mit meinem mac aus, aber hier bin ich echt am ende. muss ich neu alles installiern? kennt eine sowas wie entsprechende preferences unter osx, die ich wegshcmeissen könnte?

    bin für jede hilfe sehr dabkbar
     
  2. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hi wootan,

    mit welchem programm willst du etwas ausdrucken?

    schau mal unter papierformat, ob da das A4 eingestellt ist!
     
  3. wootan

    wootan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ist a4

    er druckt unter keinem programm aus. a4 ist eingestellt.
    das wars nit.
     
  4. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wenn Du in Print Center klickst, wird da dein Drucker angezeigt?
    Wenn ja, doppelklick auf den Drucker - ein neues Fenster erscheint.
    Stehen da die Druckaufträge? oder ueberhaupt keine?
    Wenn welche drin stehen - neben Konfiguration steht da "Druckaufträge stoppen"? oder Druckaufträge starten.
    Ist der Drucker direkt mit dem mac verbunden?
    Falls nicht, versuche es mal.

    Ist auf dem iBook auch Panther?

    Im Pref-Ordner muß Print center sein, welches du löschen kannst.
     
  5. wootan

    wootan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    yep

    YEPYEP pref löschen hats gebracht.
    die firma dankt!!!

    wootan liebt dich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen