druckaufträge abgeschlossen...!?!?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von minibar, 09.08.2006.

  1. minibar

    minibar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    n'abend!
    ich hab' da ein kleines problemchen mit meinem Drucker.
    Der Drucker ist ein Epson AcuLaserC1900 und ist an dem Rechner meiner Ma per USB angeschlossen, die wiederum in meinem Netzwerk hängt.
    So weit so gut - ich kann den Drucker auch finden, er wird als Drucker erkannt und ich kann die Treiber für den Aculaser aussuchen.
    Wenn ich aber jetzt etwas ausdrucke kommt unten dieses Druckauftrag Fenster und zeigt mir den Druckauftrag.
    Dieser Balken zeigt erst die Ausführung und dann eine Fehlermeldung an "InterfaceType Error= -1 " , aber komischer Weise wird dieser Druckauftrag dann als abgeschlossen abgehackt?!?!
    Wenn es jetzt nur nen Fehler wäre ok, aber anscheinend realisiert das Ding garnicht, dass es noch nicht einmal gedruckt hat... Pls helft mir^^
     
  2. minibar

    minibar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    druckt ihr alle nur über USB?!?! hallo:o
     
  3. mores

    mores MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    ich drucke von meinem mac über einen PC auf einem hp laserjet.

    nur leider hab ich keine ahnung was dein problem sein kann.
    ich hab den netzwerkdrucker irgendwie gefunden, und alles läuft wunderbar.

    schau mal in der druck-liste des computers deiner ma nach, ob da irgendwas von deinem mc ankommt.
     
  4. Fritzek

    Fritzek MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es gibt auch welche, die übers Netzwerk drucken. Ich zum Beispiel. Aber nicht mit einem Epson. Vielleicht ist der Treiber, den du auswählst, fehlerhaft. Hast du schon mal bei CUPS oder bei Epson nach der Fehlermeldung gesucht?
     
  5. minibar

    minibar Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch der Epson Seite mal gescucht, aber die bieten keinen großen Support für Mac Probleme:mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen