Druck von PC via Mac

S

sinn756

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe hier schon einiges zum Thema drucken im Netzwerk gelesen, kann mit den Antworten leider nichts anfangen.

Ich habe PC und Mac im Netzwerk verbunden und möchte vom PC aus den Drucker des Macs nutzen (HP USB Gerät). Falls jemand zu dem Thema was zu sagen hat bzw. hilfreiche Links kennt, bitte verständlich erklären.

THX und viele Grüße ...
 
Antworten zu diesem Thema kann ich nur befürworten, denn ich stehe vor genau dem gleichen Problem!

Kann uns denn niemand helfen??!
 
wenn man sich lange genug mit beschäftigt, gehts auch so.

1. rechner vernetzen, beim mac reicht es unter sharing "windows sharing" aktivieren. dann beim mac "printer sharing" aktivieren.
2. beim pc auf den mac zugreifen und im ordner drucker den drucker vom mac anklicken. dann wird er als netzwerkdrucker eingerichtet. wichtig, wie es auch schon hier besprochen wurde, als drucker einen beliebigen mac-laser-drucker aussuchen.
3. drucken, kann etwas dauern.
 
BIN FASSUNGSLOS!!!

Es funktioniert tatsächlich!! Nur, dass er so lange braucht macht mir schon etwas Sorgen. Ich fürchte, wenn ich ein 30-seitiges Word-Dokument ausdrucken will, bin ich verstorben bis das durch ist. ;)

Trotzdem danke für den Tipp! Es ist trotz allem eine echte Erleichterung zu sehen, dass es funktionieren kann.
 
Zurück
Oben Unten