druck tool, mehre seiten auf einer, auftragssammeln...

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von AssetBurned, 14.01.2006.

  1. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    moin

    unter windows gibt es ein tool (Fineprint) das es ermöglicht mehrere seiten auf einer zusammen zu fassen, oder große seiten verkleiner. eine wichtige funktion ist aber auch das man seiten mit wasserzeichen versehen kann oder mehrere druckaufträge sammeln kann und dann auf einmal druckt.

    das ganze taucht als ein eigener drucker auf und ermöglicht dann das weiterleiten an einen anderen drucker.

    die frage ist nun was gibt es unter OSX, das so ähnlich ist?

    cu assetburned
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Mehrere Seiten zusammenfassen –
    im Druckermenue „Layout” bis 16 Seiten bei DIN A4 (wer es noch lesen kann)

    Grosse Seiten verkleinern –
    Papierformat > Grösse andern

    Druckaufträge sammeln – gemeinsam drucken –
    im Druckermenue „Zeitplan”

    Wasserzeichen – für was? Gab es mal früher unter dem alten System, bin mir aber nicht sicher ob es Systemware oder mit dem Drucker gelieferte Software war. Habe es nie gebraucht.

    Gruss Jürgen
     
  3. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    gerade wenn man häufiger mit unterschiedlich aktuellen mustern arbeitet sind die wasserzeichen sehr praktisch.

    however die funktion wird gesucht also sollte sie auch irgendwo sein.

    die variante über den zeitplan zu gehen ist auch nicht ganz das was ich suche.
    ich mache es häufiger das ich mehrere seiten script (meist ein blatt oder mehrere). und die will ich gerne bei bedarf drucken können wenn ich alle gesammelt habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen