Druck-Plugin mit Zwischenablage

F

fabwins

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hi Forum-Gemeinde, ich würde gerne ein Plugin mit Automator erzeugen, welches im Druck Menü angezeigt wird. Dabei soll eine PDF erzeugt werden, die im Anschluss in die Zwischenablage kopiert wird, damit ich die direkt beispielsweise in einer bereits vorbereiteten Mail einfügen kann. Geht das ?
Viele Grüße
 
Einen virtuellen Drucker erstellt man nicht mit Automator.

Ich meine ja auch ein Plug-In für Drucken ...

Ich verstehe nur nicht, wie man mit Automator ein erzeugtes PDF in die Zwischenablage kopieren kann
 
Applescript:
Code:
copy variable to the clipboard
 
Warum nicht einfach so?
Bildschirmfoto 2019-09-03 um 17.09.14.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und geronimoTwo

Vielleicht bin ich ja etwas zu perfektionistisch aber wenn ich auf "Mit Mail senden" gehe erstellt er eine neue Mail mit dem gewünschten Anhang. Ich fände es wesentlich schneller, wenn das erstellte PDF gleich in der Zwischenablage liegt und ich es nur noch einfügen brauch ...
 
Hallo,

copy variable to the clipboard ist leider nicht richtig.


Aktion AppleScript ausführen

Code:
on run {input, parameters}
    set x to (POSIX path of input)
    set the clipboard to (x as POSIX file)
end run

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Das hat funktioniert! Super! Thema gelöst! Vielen Dank!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Zurück
Oben Unten