druck macht komische hintergrundfarben

stylopath

stylopath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hallo ihr "in"-designer,

ich hätte da mal eine frage. wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

ich habe im indesign eine datei erstellt, daraus ein pdf geschrieben (sieht super aus), zum drucken (digitaldruck) gegeben und da war es: dort wo die rahmen der bilder aufgezogen waren, ist die hintergrundfarbe eine andere (ca 10% heller), wie im rest des bildes. aber auch nur rahmen, die photoshop-epse mit freistellpfaden enthalten. epse, die im illustrator erstellt wurden ist nichts passiert. und wie gesagt, im pdf ist nichts zu sehen!!! nur der rip des druckers macht das irgendwie....

was kann ich tun?

danke
stylopath
 
stylopath schrieb:
hallo ihr "in"-designer,

ich hätte da mal eine frage. wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

ich habe im indesign eine datei erstellt, daraus ein pdf geschrieben (sieht super aus), zum drucken (digitaldruck) gegeben und da war es: dort wo die rahmen der bilder aufgezogen waren, ist die hintergrundfarbe eine andere (ca 10% heller), wie im rest des bildes. aber auch nur rahmen, die photoshop-epse mit freistellpfaden enthalten. epse, die im illustrator erstellt wurden ist nichts passiert. und wie gesagt, im pdf ist nichts zu sehen!!! nur der rip des druckers macht das irgendwie....

was kann ich tun?

danke
stylopath
kann bei rgb-cmyk umkonvertieren passieren. hast du dort im indesign was umgestellt? oder irgendwelche transparenzen um die kästen gelegt? was passiert wenn das pdf in X3 2003 herstellst.
 
hallo,

also was dann passiert kann ich nicht sagen. denn im pdf sieht es immer gut aus. erst der rip verreißt die ganze geschichte. und jeder druck kostet...

transparenzen hab ich, soweit ich weis keine angelegt.
das mit den rgb-cmyk könnte natürlich sein. die bilder sind definitiv cmyk.
die indesign-datei könnte(!) rgb sein.... wo kann ich denn das ersehen bzw gleich ändern, hab da nicht wirklich was gefunden.
bin aber auch ein indesign neuling. war meine erste arbeit damit.
 
wenn ich die datei jetzt öffne, werde ich immer nach dem profiel gefragt!!!
aber: bei "profil zuweisen" gibt es nur rgb moden auszuwählen. ich mag aber cmyk haben! nur wie???
 
Zurück
Oben Unten