Druck aus InDesign auf A6 Klappkarte

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

es weihnachtet, und ich habe eine Karte im Indesign angelegt (295x105mm). Nun will ich drucken. Im Dialog Indesign ist alles ok. Dann muss ich aber noch den Drucker auswählen und den mnuellen Papierzufuhr auswählen, sowie das Papierformat festlegen. Leider ist hier unter Papierformat "Mein" Papier nicht auswählbar. Ich habe den
Brother MFC-J6930DW. was mache ich falsch?

Frohe Weihnachten wünscht (o. karte)

af
 
Dein Druckertreiber scheint keine Sonderformate anzubieten.

Workaround: Karte mit Beschnittzeichen auf DinA4 Karton ausdrucken und mit Papiercutter ausschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Dein Druckertreiber scheint keine Sonderformate anzubieten.

Workaround: Karte mit Beschnittzeichen auf DinA4 Karton ausdrucken und mit Papiercutter ausschneiden.
Prinzipiell richtige Lösung!

Falls das bei 295 mm Breite doch zu knapp werden sollte :D, dann mit dünner Schnittlinie arbeiten.
 
Dann muss ich aber noch den Drucker auswählen und den mnuellen Papierzufuhr auswählen, sowie das Papierformat festlegen

Moin,
interessehalber: Bist Du sicher, dass Du bei der manuellen Papierzufuhr ein Papierformat festlegen musst? Hier ist es so, dass wenn bei „InDesign > Drucken“ als Papierformat „Benutzerdefiniert“ ausgewählt ist, die Angabe des manuellen Schachtes (heißt hier bei Kyocera „Universalzufuhr“) gewählt ist, nur noch das sonderformatige Papier in den manuellen Schacht gelegt werden muss.

Und der Kyocdera hier hat auch kein eigenes Papierformat für die von mir vor 2 Tagen ausgedruckte Klappkarte von 210 x 210 mm.
 
Zurück
Oben Unten