Dropdown Navigation gestalten

M

morator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich möchte für meine Homepage eine Downloadsektion einrichten. Ich möchte dort ein DropDown Menü einrichten. Das Grundgerüst habe ich bereits:

Code:
<form action="../">
<select onchange="window.open(this.options[this.selectedIndex].value,'_top')">
    <option value="">Choose a destination...</option>
    <option value="http://www.yahoo.com/">YAHOO</option>
    <option value="http://www.google.com/">GOOGLE</option>
    <option value="http://www.altavista.com/">ALTAVISTA</option>
    <option value="http://www.amazon.com/">AMAZON</option>
    <option value="http://artlung.com/">ARTLUNG</option>
</select>
</form>


Jetzt möchte ich aber wenn man auf die Einzelen Felder drückt das sich direkt darunter, auf der selben Seite, ein weiteres DropDown Menü öffnet wo wiederrum Unterpunkte ausgewählt werden können.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!:)
 
Aha. Und woher "weiss" der Browser, wann er etwas laden soll? Mit einem separaten "Go" -Button? Irgendwie doof, oder?

Ich würde das dann eher mit geschachtelten Menüs (Suche nach "Hiermenu") machen.
 
Zurück
Oben Unten